Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ein eben solches Gerät liegt hier friedlich in der Dockingstation auf dem Schreibtisch neben mir allerdings auf Lion und nicht auf SL...Die entscheidende Frage an der Stelle ist, wie hast Du das T60p installiert sprich benutzt Du die Apple eigenen Treiber und verzichtest somit auf QE/CI oder benutzt Du angepasste Versionen zusammen mir RadeonHD Treiber? Mein T60p läuft mit dem RadeonHD Treiber von dong und einer entsprechend angepassten Version der ATIRadeonX1000.kext. Was die WLAN Karte angeht …
  • Ist einfach zu erklären Die Monitore, gerade die älteren Modelle übermitteln keine EDID Daten an den Rechner und ohne diese Daten weiß OSX bzw. der RadeonHD Treiber nicht, welche Modi der Monitor beherrscht und schalten dann lieber das Signal direkt ab. Der Beamer übermittelt die EDID Daten von Anfang an und damit funktioniert es dann auch mit den anderen Anzeigegeräten, weil die EDID Daten nur einmalig ermittelt werden von DONG´s Treiber und dann nicht wieder. Je nachdem welche Version von Rade…
  • Hey grt,stimmt waschen mögen sie nicht so, da reagieren sie zickig Was mein Display Problem von damals angeht, habe ich dazu keine wirkliche Lösung gefunden, aber zumindest hab ich eine Erklärungen bekommen wie es dazu kommt, dass das LTN141XA (XGA Panel) unter bestimmten Umständen doch höher auflösen kann, als vom Hersteller spezifiziert. Nachdem mir weder hier noch sonst wo im Netz jemand das Phänomen näher erläutern konnte oder eine Lösung parat hatte, hab ich kurzerhand mal DONG direkt per E…
  • Hast schon recht grt die RadeonHD geht nur in 32Bit (wobei es auch eine 64Bit Version gibt, die aber nur das interne Display unterstützt). Trotzdem kannst Du auf dem Thinkpad bedenkenlos Lion fahren auch mit QE/CI dazu einfach den Parameter arch=i386 in den Key Kernelflags in der der org.chameleon.Boot.plist mit einfügen und fertig. Lion hat (noch) einen hybrid Kernel der sowohl 32 als auch 64 Bit Extensions erlaubt. Die arch=i386 Angabe ermöglicht dem Kernel auch die Nutzung von 32Bit Extension…
  • Huhu grt also ich habe das letzte Middelton Bios drauf für die DSDT ist das aber eigentlich unerheblich solange das eingesetzte Bios 64Bit CPU´s unterstützt und das trifft ja bei Dir zu. Ab der Version die erstmals 64Bit unterstützt hat gab es nur noch marginale Änderungen die zumeist die Whitelist, CPU Modelle und SLIC betroffen haben was für die DSDT Patches unerheblich ist. Das Display Problem hat auch wenig mit dem Bios zu tun, die Beschränkung sitzt nicht im Bios sondern im Display selbst. …
  • Hi grt,meiner hat laut SystemInfo folgenden Grafik verbaut: (Vendor ID: 1002, Device ID: 7149 M52(Mobility Radeon X1300)) und unter Windows wird mein Gerät vom Lenovo Solution Center (ehemals wohl ThinkVantage Tools) als Produkt 2007WWG (T60 based on 2007-CTO) ausgegeben auf dem Display Bezel steht aber T60p da aber nach genauerem hinsehen auch der Sticker auf dem Basecover von einem 2007-CTO sprich denke ich inzwischen, dass "nur" die Display Einheit getauscht wurde. Was die Schlaffähigkeiten a…
  • Moin grt,hehe die Probleme mit dem Secure temper blaaa kenne ich nur zu gut und kann Dich beruhigen deinem T60 geht es gut und er hat keinen Hardware defekt oder ähnliches. Das Problem wird von OSX bzw. dessen Sleep Strategie ausgelöst. Wenn Du Dein Hackbook schlafen legst nutzt OSX standardmäßig den Hibernate mode 3 (Suspend to Disk + Ram) und genau hier tritt das Problem dann auf. OSX überschreibt beim erzeugen des RAM Images auf der Festplatte einen geschützten Speicherbereich was der Embedde…