Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Davon ab ist GRUB genau wie OC ein Booter und nicht mehr sprich GRUB hat keinen Einfluss darauf welche HW Linux erkennt oder eben auch nicht. Was aber einen Einfluss hat sind sämtliche Änderungen am ACPI in OpenCore denn OpenCore gibt alle Änderungen die gemacht werden (ACPI,SMBIOS usw.) an alle Systeme weiter unabhängig davon was gestartet werden soll Kurzes Beispiel: OC ändert das SMBIOS eines Rechners indem es die entsprechenden Felder im DMI überschreibt so wird dann zum Beispiel aus einem T…
  • Das kommt ja erstmal darauf an was in dem ACPI Ordner überhaupt enthalten ist sprich was da eingebunden wird und was nicht abhängig davon kann man dann gucken ob da Eingriffe notwendig sind oder nicht. Die Standart SSDT's die OpenCore mitliefert sind in der Regel darauf vorbereitet sprich da ist die entsprechende _OSI Weiche schon eingebaut...
  • Naja Clover und OpenCore sind beides Booter und auch wenn sie im Kern komplett unterschiedlich funktionieren tun sie beide doch so ziemlich das gleiche sie starten ein OS Clover macht das mehr oder weniger mit der Brechstange bezogen auf macOS lässt dafür aber alle anderen Systeme in Ruhe OpenCore hingegen ist ein ganz feines Präzisionsgerät wirkt sich aber eben auch auf alles aus was dann über OpenCore gestartet werden soll. So oder so das Ergebnis ist für den Endnutzer augenscheinlich identisc…
  • Naja also Jahr zurückgesetzt etc. spricht sehr sehr deutlich für eine DSDT die mal so gar nicht passt. Was da passiert ist jedesmal ein CMOS Reset sprich das Bios "vergisst" jedes mal seine kompletten Settings. DAS ist dann schon nicht mehr als Kollateralschaden zu bezeichnen sondern das ist eher ein Totalschaden der da auftritt *gg*Ich glaube ehrlich es wäre am sinnigsten hier nochmal komplett von vorne anzufangen bzgl. der EFI sprich einmal Tabula rasa machen und dann nur das rein was wirklich…