Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wenn es der aus dem Profil ist dann ist Ventura ohne Probleme möglich (macOS 13). OC und alle Extensions auf den aktuellen Stand bringen, bei der Hardware das iMacPro 1.1 SMBIOS verwenden und Feuer frei
  • Moin Tjard,den EFI Ordner kannst bzw. solltest Du sogar unbedingt auf einen USB Stick packen als Bastelumgebung geht problemlos (ein MBR/Fat32 Stick reicht und erspart Dir das fummeln mit der EFI Partition auf einem GUID Stick). Das 2020er SMBIOS sollte wohl auch funktionieren muss also nicht unbedingt geändert werden hat aber gegenüber dem iMacPro SMBIOS möglicherweise einige Nachteile insbesondere mit Blick auf DRM Themen und GPU Beschleunigung beim Transcoding. Generell empfiehlt es sich eine…
  • Geht auch mit OC auf die Weise ist aber unpraktisch Einfacher ist es die OC EFI auf einen eigenen Fat32/MBR partitionierten Stick zu packen hat den Vorteil das man so schnell Zugriff auf die Daten hat ohne die Notwendigkeit die EFI Partition vorher aufwendig mounten zu müssen. Anbei nochmal ein wenig überarbeitet (Einstellung für SecureBootModel auf Default geändert und die Extensions alle auf den letzten Stand gebracht).
  • Naja kann man auch unter Pfennigfuchserei abtun aber nichts desto trotz die Versionen von Apples OS die noch auf OS X (OS 10 um genau zu sein) hören sind inzwischen allesamt mehr als obsolet und ganz sicher nicht mehr für den produktiven Einsatz gedacht. Ich glaube im Kern war es genau das worauf bluebyte hinaus wollte.Man kann sich sicher über Look und Feel eines OS streiten über dessen Sicherheit sollte man indes nicht streiten denn klar ist auch ein OS das seit mehreren Jahren keine Updates m…