Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Es handelt sich dabei um die Whitelist im Bios welche verhindert das man in dem Gerät andere WLAN und WWAN Karten verwendet als von Lenovo vorgesehen. Man kann das umgehen indem man das X61 mit einem Midedelton Bios (https://www.thinkwiki.org/wiki/Middleton%27s_BIOS) versieht. Die Prozedur ist identisch mit einem "normalen" Bios Update wobei die Middleton Bios Versionen dahingehend verändert sind das die Whitelist entfernt wurde.
  • Wieso das alles?! Wenn ich das richtig verstehe bootet die Kiste doch von der CD in dem USB CD LW damit ist doch alles gut Das DOS das da gestartet wird will eben einen Treiber für das nicht vorhandene ATAPI CD LW laden und meckert verständlicherweise über dessen Fehlen that's all.Die config.sys steigt aus weil das LW fehlt und der Treiber nicht geladen werden kann was dazu führt das die autoexec nicht ausgeführt wird. Alles was da jetzt noch kommen müsste kann man doch auch zu Fuß erledigen. Gi…
  • Aus genau dem Grund macht man sowas auch nicht aus Windows heraus...Du bist nicht der erste dem das passiert ist und wirst sicher auch nicht der letzte sein dem es passiert. Unterm Strich hilft hier jetzt vermutlich nur noch den EEPROM extern zu programmieren denn eine funktionierende Crisis Recovery haben die die alten Denkbretter nicht.
  • Hier kannst Du Dir das Vorgehen grob angucken/anlesen (geht zwar um ein X60 ist aber beim X61 nicht groß anders): https://libreboot.org/docs/install/x60_unbrick.html