Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Zum generellen Verständnis der Rechner braucht nur eine EFI für alle Systeme es gibt also de facto keine für HighSierra oder für BigSur das einzige was einem bei dem alten System maximal in die Suppe spucken kann ist das beim neubauen der EFI ein SMBIOS gewählt wurde das es zu HighSierra Zeiten noch nicht gab (ist hier nicht der Fall denn HighSierra funktioniert ohne weiteres mit dem iMacPro SMBIOS). Was das Bios Bootmenu angeht so hat der Bootloader in der EFI auf dessen Inhalt keinen Einfluss …
  • Welche der vielen inzwischen kursierenden EFI's nutzt Du denn jetzt? Damit HighSierra auch angezeigt wird muss unter dem Punkt UEFI -> APFS unter MinVersion und MinDate jeweils der Wert -1 eingetragen werden denn ansonsten verweigert OpenCore die Zusammenarbeit mit APFS Versionen kleiner BigSur (was auch der Grund dafür ist warum das HighSierra Volume nicht untern BootOptionen auftaucht)...
  • cobanramo die AMD Patches sind eigentlich vereinheitlicht sprich die passen von 10.13 an bis 12.4 diese dürften also nicht das Problem sein. Ein Bild von der Stelle wo es stehen bleibt wäre wirklich hilfreich denn ohne diese Information ist das alles hier reine Spekulation und führt zu nichts. Die hauptsächlichen Änderungen gegenüber der alten EFI betreffen die Extensions (Version/Aktualisiert) und halt die AMD spezifischen Patches zudem wurde das SMBIOS erneuert sowie das Bios des Rechners auf…