Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Generell finde ich das eine gute Idee denn sie Smarthome Themen inkl. der dazu gehörenden Basteleien sind ein ziemlich spannendes Feld und haben meiner Meinung nach einen eigenen Thread mehr als verdient Mit den diversen Produkten von Shelly aber ja auch mit ESP32 oder ESP8266 lässt sich ja auch einiges an Schabernack treiben
  • simon0302010 ein Raspi 3B+ ist hier bei mir als Zigbee Koordinator (conbee Stick) und HomeAssistant Server im Einsatz. Leistet gute Dienste das kleine Teil
  • Schon richtig aber hier sollten wir vielleicht doch die Kirche im Dorf lassen denn wir reden hier ja nicht von 220 Volt sondern es geht um eine Gegensprechanlage die mit Klingelstrom (9 - 12 Volt) betrieben wird. Mit Blick auf etwaige Abnahmen und/oder Brandschutz sehe ich hier also eher keine Probleme wohl aber natürlich schon darin das solche Änderungen zumindest nicht ohne Absprache/Zustimmung des Vermieters gemacht werden sollten denn das ist schon ein Eingriff der über die übliche vertragli…
  • Ich habe auch zwei davon im Einsatz um "dumme" Deckenleuchten wenigstens ein bisschen schlau zu machen und muss sagen beide laufen prima und haben sich ohne weiteres in Home Assistant und via Homebridge auch in Apples HomeKit integrieren lassen