Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Mach in dem Fall bitte einfach einen NVRAM Reset und der Spuk mit den verwürfelten Boot-Args sollte ein Ende haben. OC machts an der Stelle wie Apple und schreibt die Boot-Args in den NVRAM wo sie halt Reboots auch überleben. Nach dem NVRAM Reset sollte der Rechner mit der gesicherten Clover EFI wieder wie gewohnt starten.
  • Jein bzw. nicht explizit. Ein CMOS Reset führt auch zu einem NVRAM Reset aber eher als Nebenwirkung als als gewünschter Effekt Den NVRAM Reset kannst Du unter Clover mit der F11 Taste im Clover Bootemenu triggern. Abhängig von der eingesetzten Clover Version rebootet der Rechner nach betätigen der F11 Taste eigenständig oder eben halt auch nicht. Wenn der Rechner nicht von sich aus neustartet einfach neu starten und die Boot-Args sollten aus dem NVRAM verschwunden sein.