Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo KeinName_exe Die Seite die Bob-Schmu verlinkt hat stellt Dir ein Installationspaket zur Verfügung mit dem Du den passenden Treiber installieren kannst. Damit das funktioniert musst Du allerdings dafür Sorge tragen das die SIP (SystemIntegretiyProtection) deaktiviert ist hierzu musst Du in der config.plist unter dem Punkt NVRAM -> ADD -> 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 für den Key csr-active-config den entsprechenden Wert eintragen (für das, was hier gefordert wäre reicht 67F00000 hat …
  • Airdrop sollte dann eigentlich gehen, ja Was die AppleID angeht kann das diverse Gründe haben meistens liegt es aber daran das das LAN Device nicht als EN0 und BuildIn erkannt wird (kannst Du leicht selber prüfen ob das der Fall ist indem Du mal auf den Apfel -> Über Diesen Mac -> Systembericht klickst und guckst was da so an Details zur LAN Verbindung bzw. zum Netzwerkadapter zu sehen ist der sollte den BSD Namen EN0 haben...
  • KeinName_exe erstmal sehr gerne und freut mich wenn wir Dir helfen konnten/können Wenn es nicht so sein sollte melde Dich einfach wieder denn es gibt auch da wieder verschiedene Ansätze das zu lösen (geht zum einen über Device Properties zum anderen kann aber auch ein anderer Kext für LAN schon Abhilfe schaffen oder wenn beides nicht fruchten mag kann man ggf. auch mit einem FakeDevice nachhelfen). Also wie gesagt im Zweifel einfach wieder melden wir bekommen das schon hin
  • Das ist schonmal gut Wird das USB Dongle denn unter den USB Geräten gelistet? Und kannst Du mal prüfen ob das Installationspaket die Kexte auch in die config.plist einträgt oder ob es sie "nur" in das Verzeichnis kopiert? Wenn letzteres der Fall sein sollte müssen die natürlich noch in die config.plist eingetragen werden damit OpenCore sie überhaupt verwendet.
  • Okay das mit der AppleID ist tatsächlich erstmal vorrangig Gründe dafür kann es, wie schon geschrieben, ja leider einige geben und demnach gibt es auch einiges was man probieren kann bzw. ggf. muss. Was wir bei Dir wohl ausschließen können ist die BSD Name Geschichte denn der NIC wird ja als EN0 erkannt. Was sein kann ist das es generell Probleme beim erreichen des Servers gibt sprich möglicherweise ist der tatsächlich für macOS nicht erreichbar (DNS Probleme zum Beispiel). Gehst Du über IPV4 od…
  • Kannst Du mal testen ob Du über einen Browser folgende URL erreichen kannst: appleid.apple.com ?Ansonsten fällt mir nicht viel mehr ein was man noch gucken/testen könnte bzw. müsste denn die Meldung sagt klar aus der Server kann nicht erreicht werden und das ist generell mal was komplett anderes als die üblichen Meldungen (fehlende EN0 Zuordnung und Co.) sprich hier haben wir ganz offensichtlich ein Problem das vor dem Punkt kommt indem die ID wirklich gecheckt wird. Vielleicht hat aber ja auch …
  • Moment der Code ist auf dem Rechner angekommen der sich nicht verbinden will ?!?
  • Das spricht dafür das die Kiste irgendwie doch schon bei Apple registriert oder zumindest Deiner ID zugeordnet ist alles sehr merkwürdig...Ich würde an Deiner Stelle vielleicht das SMBIOS einfach nochmal neu auswürfeln nicht das das SMBIOS das Du da verwendest im Zusammenhang mit anderen Rechnern auch schon unterwegs ist oder möglicherweise sogar zu einer realen Maschine gehört die irgendwer mit seiner AppleID nutzt.
  • iMacPro ist schon okay das kannst Du locker behalten als SMBIOS Das der schon in der Cloud angezeigt wird ist ein Indiz dafür das da was gehörig schief hängt. Alternativ kannst Du auch vorher mal versuchen einen neuen UserAccount einzurichten und prüfen ob über den dann die Anmeldung an der Cloud funktioniert denn ggf. ist auch einfach mit dem Benutzerkonto was im argen kommt gelegentlich auch vor...
  • Okay die Info mit dem Stromausfall hätte mal früher kommen können *lol*Das kann wirklich der Punkt sein dann ist nämlich vermutlich der iCloud/AppleID Einrichtungsprozess irgendwo auf halbem Weg abgebrochen und das verursacht jetzt die Probleme. Neu installieren musst Du deshalb vermutlich nicht gleich reicht wenn Du über die Systemeinstellungen -> Benutzer und Gruppen einen neuen User einrichtest und im Erfolgsfall den alten dann einfach löschst (Neu installieren ist aber auch nicht verkehrt be…
  • Naja vielleicht doch mal neu installieren...Komisch ist halt das die Kiste schon im Account auftaucht...
  • Das ist schon sehr merkwürdig irgendwie hab ich da jetzt spontan keine Idee mehr zu (ausser es stimmt halt doch irgendwas mit dem LAN Zeug nicht)...Eine Möglichkeit wäre es vielleicht noch mit NullEthernet ein Lan Device zu faken das die "Bedürfnisse" von macOS befriedigt und die eigentliche Verbindung über den Realtek Treiber laufen zu lassen. Ich melde mich da in ca. 30 Minuten nochmal zu muss gerade noch mal eben weg vom Rechner...
  • KeinName_exe wie versprochen zurück...Die Lösung die mir jetzt im Moment einfällt/vorschwebt ist zugegeben ein wenig unorthodox aber noch weniger funktionieren als der Status Quo kann es ja nicht und somit ist es einen Versuch wert. Es gibt Situationen wo ein Computer gar kein oder kein unterstütztes Lan hat und in denen man sich mit anderen Lösungen behelfen muss (so zum Beispiel beim Thinkpad Yoga das kein Lan Chip besitzt) eine dieser Lösungen nennt sich NullEthernet.kext. Der NullEthernet.k…
  • Kannst Du bitte mal den EFI Ordner hochladen, danke
  • Hum okay sieht eigentlich gut aus soweit...Ich habe mal nochmal was geändert im Bezug zu dem NullEthernet.kext kannst Du es bitte mal hiermit versuchen: EFI.zip
  • Naja für das USB WLAN Zeug müssen die beiden Extensions aus dem Paket das Bob-Schmu weiter vorne verlinkt hat installiert und entsprechend in die config eingetragen werden damit funktioniert das USB WLAN. Aus eigener Erfahrung mit solchen Lösungen kann ich Dir aber berichten das funktionieren hier relativ ist denn zum einen sind die Dinger echt lahm und zum anderen geht damit auch nicht viel mehr als WLAN will meinen Airdrop und Co. kannste vergessen.Airdrop ist ziemlich speziell und beschränkt …