Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Besser als die SIP einfach mal komplett zu deaktivieren wäre es den Wert für die csr-active-config passend zu dem zu wählen was man erreichen möchte Der Wert FF0F0000 deaktiviert zwar die SIP vollständig (inkl. Authenticated Root) allerdings zu dem Preis das man dann auch keinen System Updates mehr angeboten bekommt. Die Fragestellung an der Stelle muss also vielmehr lauten was will ich mit dem deaktivieren der SIP eigentlich erreichen und welche weniger aggressiven Einstellungen kann ich ggf. w…
  • Okay aber das hat weniger mit der SIP und mehr mit dem Gatekeeper zu tun was Du da beschreibst. Das Installieren von Drittanbieter Extensions ist nämlich durchaus auch mit komplett aktiver SIP möglich bzw. ist es von Apple genau so auch vorgesehen nur signiert müssen sie dann halt sein. Die Abfrage nach dem erlauben wird über den Gatekeeper getriggert allerdings nur dann wenn der auch aktiv ist (unter Einstellungen -> Sicherheit ist der Punkt Apps Download erlauben von Überall nicht vorhanden). …
  • Moinsen Nichts einfacher als das *gg*Geh in OCAT auf den Punkt NVRAM -> Add -> 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 und trage den Wert dort wie im Screenshot gezeigt einfach manuell ein.
  • Mit der fortlaufenden Nummer ist nichts spezifisches gemeint (vielleicht ein wenig unglücklich formuliert) es meint lediglich die Nummer vor dem Eintrag sonst nix Ansonsten so, wie MacGrummel schreibt einfach die Zeile hinzufügen unter Add (was da schon steht bleibt stehen) und unter Delete kommt nur der Key hin ohne irgendeinen Typen also so: