Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Nimm doch einfach die beiden Intel Kexts (AirportItlwm.kext und IntelBluetoothFirmware.kext) zum hochladen und analysieren aus dem Kextordner denn die sind ja für das aktuelle Problem nicht notwendig aber mit zusammen über 30mb eben echte Schwergewichte.
  • Kannst Du mich mal kurz auf den aktuellen Stand bringen sprich was geht aktuell, was nicht und was soll gehen ?!?
  • Okay wegen der Grafik bitte mal mit dieser config testen: config.plist wenn damit Licht am Monitor wird und die Grafik korrekt läuft können wir uns um das USB Thema kümmern
  • Ist okay Ich habe die Device Properties für die UHD630 mal so gesetzt wie sie gesetzt sein sollen:und zusätzlich das Flag igfxonln=1 zu den Bootflags hinzugenommen um den Online Status für alle angeschlossenen Displays zu erzwingen.
  • Langsamer Boot kann viele Ursachen haben hier müsste man dann vermutlich mal analysieren was da schräg geht (Logs wälzen) aber generell kann es schon mit damit zusammen hängen.
  • Naja da ist noch so einiges strubbelig...Schau bitte mal in Deinen Bios Settings nach den Einstellungen für die iGPU und setz den Wert für VRAM auf 64MB und den für DVM-T Prealloc auf 128MB oder Max je nachdem welche Einstellungen Dein UEFI da bietet. Im Bereich ACPI kannst Du den Eintrag für die SSDT-RHUB.aml getrost entfernen der ist nur bei ASUS Mainboards wirklich sinnvoll und relevant (hast Du ja nicht).
  • Nur so eine Idee aber es könnte entscheidend sein...Sieht das in jeder von Deinen EFI's so aus Schnigge :Normalerweise sollte das zwar eigentlich unkritisch sein aber wir wissen alle der Teufel ist ein Eichhorn zudem meine ich mich zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben das man solche Dinge tunlichst nicht machen sollte weil es sein könnte das eben die Flasche oder beide Dateien verwendet werden. Es ist nämlich irgendwie schon mehr als merkwürdig das keiner der Patches greift insbesondere wei…
  • Die muss aus der config.plist raus oder deaktiviert werden denn die ist mal zu Deinem Board absolut anpassend ACPI Dateien sind immer mit Vorsicht zu genießen bzw. sollte man die nicht einfach so einsetzen/einbauen wenn man nicht genau weiß was sie tun denn sonst kann es eben schnell passieren das das Gegenteil von dem erreicht was man eigentlich erreichen möchte. Ich hab die Datei mal eben aus der config.plist raus genommen und auch sonst mal die Struktur im Bereich Kernel->ADD angepasst bzw. a…
  • Wieder auf den Stand gebracht der eigentlich mit der UHD630 funktioniert, ja
  • Grundsätzlich reicht es wenn auf der EFI Partition auch nur der EFI Ordner vorhanden ist viel anderes gehört nämlich auf diese Partition gar nicht drauf Du schreibst Du hast die GPU nicht geändert und sie funktioniert auf dem einen Board auf dem anderen aber nicht und hier liegt denke ich auch der Knackpunkt denn wir können an der config.plist vermutlich ändern was bzw. soviel wir wollen es wird an den Problemen nichts ändern denn das iGPU Device für sich genommen funktioniert ja mit den Setting…
  • Schnigge der cobanramo hat eben zufällig an anderer Stelle in einem ganz ähnlich gelagerten Fall die Info fallen lassen das es bisher niemandem gelungen ist die Comet Lake UHD630 auf Boards mit Z-590 Chipsatz unter macOS zur Zusammenarbeit zu bewegen. Das Problem scheint also im Zusammenspiel von Chipsatz, CPU und macOS zu liegen insbesondere weil die Gleiche UHD630 im selben Prozessor auf Z-490 Mainboards mit macOS ohne weiteres tut. Es gibt wohl einige weniger Meldungen wonach es gelungen ist…
  • Das USB Thema wird lösbar sein denke ich mal braucht aber ein wenig Vorarbeit. Am einfachsten und bequemsten wird sich das erledigen lassen wenn man dem Rechner zumindest zeitweise ein Windows verpasst (nativ und nicht virtualisiert). Windows mit seiner breiten Treiberunterstützung dient an der Stelle als Plattform für die USBToolbox die es ermöglicht unter Windows einen USBPort.kext zu erstellen. Der Vorteil der Windows Lösung liegt dabei darin das man hier keine Quirk, KernelPatches oder ähnli…