Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Stimmt der einfachste Weg, vorausgesetzt man ist mit der UEFI Shell einigermaßen vertraut, wäre es das Backup das Clover standardmäßig von der EFI beim Update erstellt zurück auf die EFI Partition zu packen denn damit wäre dann alles erstmal wieder so wie es vor dem Update war. Die EFI Shell hat Clover ja per default an Bord 1paul6 wie schaut es aus traust Du Dir das Manöver über die Shell zu?
  • Puh das geht, sofern das Backup vorhanden ist, in dem Fall ja noch viel einfacher denn der TE hat ja zugriff auf die Platte über sein MacBook viel einfacher kann es also gar nicht laufen So Step by Step würde ich wie folgt vorgehen:Platte ans MacbookFAT32/MBR Formatierten USB Stick ebenfalls ans MacBook (MBR ist wichtig)Das Verzeichnis EFI aus dem Backup direkt auf den Stick kopieren (Stick deshalb weil eigentlich jedes UEFI Board einen USB Stick startet auch dann wenn es das selbe von der Festp…
  • MBR = MasterBootRecord was der Partitionslogik von Windows/DOS entspricht (Eine Partition auf dem Stick). MacOS formatiert/partitioniert normalerweise in GUID und auch wenn es im Finder so aussieht als wäre nur eine Partition auf dem Stick vorhanden sind es in Wirklichkeit zwei Partitionen von denen eine verborgen (EFI Partition) und die andere normal sichtbar ist. Dein Mainboard vermutet bei einem GUID partitionierten USB Stick den Booter auf der verborgenen EFI Partition findet ihn dort aber n…
  • Wenn Du den Stick formatiert hast ist der "Root" das Hauptverzeichnis auf dem Stick unter Windows halt das was Du im Explorer siehst wenn Du den Stick mittels Doppelklick auf den Laufwerksbuchstaben öffnest.Root bedeutet nichts anderes als Wurzel oder Hauptverzeichnis.
  • Ich glaube der g-force ist nicht verärgert und das man die Begrifflichkeit möglicherweise nicht kennt ist doch vollkommen okay Das wir wieder in den Bootloader kommen ist auf alle Fälle schon mal ein gutes Zeichen auch wenn der Rechner im Moment noch nicht wieder in macOS bootet zumindest ist der erste Schritt schon mal getan Versuchst Du denn über den Stick jetzt das installierte macOS zu booten oder versuchst Du Direkt in einen neuen Installer zu booten um möglicherweise neu zu installieren? D…