Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Leider lässt sich die Zeit nicht individuell einstellen bzw. hat die Software hier generell keine Möglichkeit das zu steuern ausser den Bereich halt komplett in den moderierten Betrieb umzustellen was dann aber bedeuten würde das jeder Beitrag explizit freigeschaltet werden müsste was dann ein Immenser Aufwand wäre. Ich bin aber bei Dir und beobachte das ebenfalls. Ich denke hier sind wir als Team gefragt solche Threads in Zukunft konsequenter zusammenzuführen und auf einen (den ersten) zu konze…
  • Ja die Aussagen sind einigermaßen derbe aber ehrlich gesagt hier wird niemand persönlich angesprochen dafür aber ein Sachverhalt thematisiert der seit einiger Zeit immer mehr überhand nimmt. Ich kann 5T33Z0 Unmut an der Stelle mehr als gut nachvollziehen und finde die gewählte Analogie passend denn als Helfer fühlt man sich wirklich ausgenutzt und kommt sich verarscht vor wenn Hilfesuchende zig Threads zum selben Thema eröffnen oder schlimmer noch ihr Anliegen parallel über das halbe Internet ve…
  • Schorse ja aber ist nicht Umsetzbar/Durchsetzbar die Regeln interessieren ja so schon niemanden wirklich..
  • Letztlich ist die praktikabelste Lösung das über die Moderation zu regeln hier muss einfach besser aufgepasst und entschlossener eingegriffen werden. Klar bedeutet das für den einzelnen Moderator erstmal mehr Arbeit aber ich denke auch das das ein Prozess sein kann an dessen Ende ein Selbstverständnis steht und der zu einer gewissen Selbstregulation führt (vorgelebte Ordnung färbt auf neue User ab -> Orientierung an bestehender/gelebter Realität). Wenn wir mal ehrlich sind tolerieren wir hier im…
  • Es muss auch nicht immer alles direkt und sofort sein. Solche Dinge dulden durchaus auch einen Aufschub und eine Stunde mehr oder weniger macht da den Kohl nicht fett. Wichtig ist nur das es überhaupt gemacht wird und ja karacho ich bin bei Dir die Moderation über die mobile Ansicht/Handy ist mühsam und macht keinen Spaß....
  • Nett gedacht und eigentlich auch so in der Art schon da bluebyte denn die Software macht das automatisch und wirft es am anderen Ende als Punkte aus die im Profil zu sehen sind nur sehe ich in der Sache einen Pferdefuß denn das alles sagt nicht wirklich etwas über die Fähigkeiten und die Qualität der Beteiligung des Users aus. Damit man mit so einem Quotienten was anfangen könnte müsste es eine gewisse Intelligenz geben die Beiträge eines Nutzers anhand ihrer Qualität (be)wertet und genau das pa…
  • (Zitat von pebbly)Das ist etwas das sich schnell und einfach umsetzen lässt und ab sofort für alle neuen User auch so gesetzt ist.
  • Irgendwie ist das ja auch eine Frage von Angebot und Nachfrage und zumindest die Angebotsseite haben wir ja selbst in der Hand. Es ist natürlich einfach nach EFI's zu verlangen wenn es angeboten wird getreu dem Motto "andere haben das bekommen dann will ich das auch haben" die Gefahr ist das aus diesen Angeboten eine Erwartungshaltung entsteht die sich auch auf neue User überträgt. Je mehr Threads es gibt in denen EFI's über die Theke gehen um so mehr fallen diese Threads auf/purzeln als Ergebni…
  • Mir auch denn es ist absolut gar nicht diskutabel was hier von der administrativen Seite aus entschieden wird. Wenn uns der Titel eines Threads aus irgendwelchen Gründen nicht in den Kram passt dann wird er geändert oder der Thread schlicht und ergreifend gelöscht und zwar ohne jegliche Diskussion und ohne jeglichen Anspruch auf Rechtfertigung unsererseits. Diese Plattform ist ein privat betriebenes Forum und hier gilt nun mal in aller erster Linie das Hausrecht und erst dann das Recht auf freie…