Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Öhm Sascha_77 schreib an solche Posts lieber "Ironie" mit dran nicht das das am Ende noch jemand glaubt und falsch versteht (ist aktuell nämlich mal wieder in Mode)...Zum Thema: eigentlich fällt mir auch kein Grund ausser vielleicht der DNS Server ein der eine Verbindung zum Forum verhindern könnte gibt es denn irgendeine Fehlermeldung Technotron oder findet er einfach nur den Server nicht?
  • Ich denke hier greift weder eine Sperre vom Provider noch ist es irgend etwas das sich mit dem M1 Mac oder einer Eigenheit desselben erklären lassen würde. Ich denke das Problem ist banalerer Natur wobei wir das natürlich nur ergründen werden wenn Technotron nochmal Rückmeldung gibt. Neben DNS Problemen kann es nämlich auch an unserem Server liegen denn wir setzen diverse Blocklisten ein die IP's, die auffällig werden, listen und die unser Server dann automatisch blockt. Wir nutzen an der Stelle…
  • Komisch ich kann die Safari Probleme nicht nachvollziehen und nutze hier auf allen Rechnern nur Safari fürs Forum. Nutzt Ihr bei Euch in Safari irgendwelche Plugins/Adblocker/Scriptblocker oder sowas?
  • habt Ihr den Browser ggf. so eingestellt das der Cache beim schließen des Browsers gelöscht wird? Das kann mitunter auch ein Theme Thema sein in dem Fall weil beim ersten öffnen der Seite dann jedesmal die Ressourcen wie zum Beispiel das Hintergrundbild und diverse andere grafische Elemente neu geladen werden müssen was dann je nach Bandbreite eben entsprechend dauert...
  • Das ist einigermaßen klar bluebyte denn die Woltlab Suite setzt massiv auf Javascript bzw. auf AJAX (Asynchronous JavaScript and XML) bedeutet das hier ohne aktiviertes Javascript eigentlich gar nichts mehr wirklich funktioniert weil sämtliche requests die an den Server gehen eben nicht mehr auf klassischem HTML basieren sondern asynchron abgearbeitet werden. Die AJAX Technologie erlaubt dynamische Webseiten bei denen sich Inhalte verändern können ohne das dafür jedesmal die gesamte Seite neu ge…
  • Komisch... guckux was hast Du für eine Bandbreite? Ich frage das weil die Seite initial schon ziemlich viel Daten schaufelt (das Hintergrundbild Gedöne inkl. dem Effekt ist recht groß). Ich habe mal gemessen mit Safari im angemeldeten Zustand und bei leerem Cache:
  • Hum ich habe mal weiter analysiert nach dem Login lädt die Seite eigentlich nur noch JavaScript Bestandteile nach also im Grunde nur noch Kleinkram...Interessant wäre vielleicht auch noch mal ein Vergleich zwischen Safari und einem alternativen Browser um zu gucken ob es da die Verzögerung auch gibt ich kann es hier leider wirklich gar nicht reproduzieren weil ich auf einer dicken Leitung hocke (Gigabit Internet) und daher bei mir kaum irgendwelche Ladezeiten wirklich spürbar sind...
  • Das würde ja dann den Schluß nahelegen das sich Safari an irgendeinem JavaScript Anteil verschluckt in dem Fall wäre halt nur die Frage an welchem und warum das zum Beispiel bei MacPeet nicht mehr passiert seit er eine schnellere Leitung hat
  • Arkturus könntest Du bitte jetzt nochmal mit dem Safari testen ich habe mal testweise was verändert und würde gerne wissen ob das in irgendeiner Form was ändert (kann es mir eigentlich nicht vorstellen weil das etwas Serverseitiges ist was ansonsten auch alle anderen Browser betreffen müsste)?