Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Was ich nicht so ganz verstehe bzw. nachvollziehen kann ist Dein Installationsweg sprich wie machst Du das mit der VM? Wählst unter Windows den Zieldatenträger als Laufwerk für eine (neue) macOS VM aus und installierst dann macOS auf diesem Datenträger in der virtuellen Maschine? Ich könnte mir vorstellen das es dann genau daran liegt...
  • Ich könnte mir vorstellen (beweisen kann ich es nicht weil getestet habe ich es nicht) das der Installer erkennt das er in einem virtuellen Umfeld läuft und daher die ESP nicht erzeugt weil sie eben auch nicht benötigt wird. Apple nutzt die ESP eigentlich "nur" um dort seine EFI Updates und den EFI Updater zu platzieren und von dort auszuführen beides ist in einem virtuellen Umfeld nicht notwendig und somit ist auch die Partition insgesamt eigentlich nicht notwendig. Man müsste das mal testen ob…
  • Gut das mit dem virtuellen Controller könnte aber auch sein sprich das er das Gerät als den virtuellen Controller sieht und die eigentliche Platte "nur" das Volume ist oder anders ausgedrückt für das Festplattendienstprogramm ist der virtuelle Controller die Festplatte (Entsprechung zur physikalischen Platte) und das was wie die Festplatte benannt ist "nur" das Volume auf der virtuellen "physikalischen" Platte.Bei Licht betrachtet macht das sogar Sinn denn die VM bekommt ja kein Gerät in dem Sin…