Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Das Z97-A habe ich kürzlich für einen Bekannten mit OC ausgestattet und bei dem Board war das ein ziemlicher Krampf/Kampf da ASUS bei diesem (und auch anderen Z97 Boards) auf die glorreiche Idee gekommen ist die Zugriffe auf den NVRAM mittels einer Whitelist auf bestimmte Bereiche zu beschränken was zu einigen sehr merkwürdigen Problemen mit macOS (BigSur in meinem Fall) führt. OpenCore für das Board ist im großen und ganzen aber eigentlich kein Problem man muss nur auf ein paar wenige Dinge ach…
  • Korrekt Windows interessiert sich für die Modifikation genau gar nicht und läuft unbeeindruckt weiter (Dual Boot war auch für meinen Bekannten wichtig). Ich habe die config auch so gestaltet das das SMBIOS nur an macOS weiter geht und für den rest der Welt alles bleibt wie es ist. Für Windows ist das natürlich von Vorteil weil auf die Weise die UUID und Vendor Informationen sich nicht ändern und Windows quasi gar nicht merkt das es über OpenCore gestartet wird. Ich glaube ich schreibe mal unabhä…
  • Nice Freut mich sehr das ich helfen konnte und Du mit der config Vorlage von mir soweit schon mal erfolgreich warst
  • Smart haben wir auf Disabled genommen weil der SMART Check im POST nur Zeit kostet und zumindest bei SSD Laufwerken auch nicht so wirklich sinnvoll ist einen wirklichen Einfluss hat das Setting aber nicht kann also auch aktiviert bleiben (stört halt nicht wirklich). Bei PS-2 verhält es sich genauso hier ist die Maßgabe einfach gewesen alles abschalten was nicht benutzt wird Bei der Grafik haben wir die iGPU deaktiviert und als SMBIOS den iMAC Pro gewählt was im Zusammenspiel mit der RX580 Sinn m…