Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Der Verbose Mode (-v) lässt sich mit/unter OpenCore exakt auf die gleiche Art und Weise triggern wie bei einem echten Mac. Drück einfach CMD+V oder Win+V auf der Tastatur, bevor Du das zu startende Volume gewählt hast und schon startet die Möhre im Verbose Mode. Es wird aber schon so sein wie Harper Lewis schreibt der EFI Ordner wird Überarbeitung bzw. Aktualisierung nötig haben. Generell dienen die dort verlinkten EFI Ordner (letztlich stammen sie aus den Sammelthreads) auch eher als Blaupause …
  • So rundum sorglos waren auch die EFI Pakete von al6042 nicht denn auch diese Clover Pakete waren nicht mehr als der kleinste gemeinsame Nenner und damit genauso wenig dafür gedacht mehr als eine Vorlage zu sein wie es die EFI Ordner aus den Sammelthreads bzw. aus dem Hardware Center sind. Was Deine Frage nach der iGPU angeht hängt das ein wenig davon ab sie Du die iGPU nutzt und mit welchem SMBIOS Du das ganze kombinieren möchtest. Die HD530 braucht erstmal nichts weiter als Lilu und WhatEverGre…
  • Die Puristen unter uns würden sagen die config.plist von OpenCore bearbeitet man am besten mit einem plist Editor (ProperTree, plistEdit Pro, X-Code) das ist dann zwar nicht wirklich intuitiv und grafisch und bietet auch wenig bis keine Möglichkeiten sich die Konfiguration CloverConfigurator Like zurecht zu klicken hat aber den charmanten Vorteil das man damit die config auch nicht ungewollt kaputt fummelt. Wer es doch grafisch und zum klicken haben möchte der kann den OpenCoreConfigurator von m…
  • Generell ist es sinnvoll einen NVRAM Reset zu machen wenn man von Clover auf OpenCore umsteigt denn Clover legt eine Menge Dinge in den NVRAM die mit OpenCore kollidieren können. Bevor wir jetzt irgendwie anfangen wild weiter an der config zu schrauben wäre das das erste was ich probieren würde.
  • Mit dem Hackintool wird das nicht viel bringen OpenCore bietet im Bootmenu einen Auswahlpunkt für den NVRAM Reset den bitte einfach benutzen damit ist es dann auch wirklich richtig geputzt und sichergestellt das keine Reste mehr im NVRAM verbleiben die da nicht hingehören. Das im Userland zu machen bringt nicht sonderlich viel da beim herunterfahren und im Betrieb von macOS bereits wieder Dinge im NVRAM landen die man ja gerade eben da nicht haben möchte.
  • Merkwürdig ist ja im Grunde auch schon die Fehlermeldung denn der Bezug zum AHCI Conroller (AppleIntelPchSeriesAHCI) ist schon sehr merkwürdig und mir bei einigermaßen aktuellen Systemen (Sandy Bridge aufwärts) so auch noch nicht untergekommen. Man kann jetzt hier natürlich viel spekulieren aber ohne zu wissen wie das Installierte System (Beaster Einfluss) sowie der Installer usw. aussehen wird man da kaum auf einen grünen Zweig kommen. rabbaber wie Harper Lewis schon schrieb bitte mal die Bios …
  • Dann machen wir das ganze doch anders und zäumen den Gaul von hinten auf Ich werde zwar erst heute Abend Zeit haben mich darum zu kümmern, aber wenn Du mal Deinen aktuell funktionierenden Clover EFI Ordner hochlädst dann baue ich daraus einen OC Ordner, der dann hoffentlich mit Deinem Rechner funktioniert. Auch wenn die Komponenten im Grunde die gleichen sind wie bei Harper Lewis scheint es ja doch im Detail signifikante Unterschiede zu geben die dazu führen, dass der bei Harper Lewis funktionie…
  • Wenn ich jetzt keinen groben Unfug verzapft habe könnte das wohl so klappen: EFI.zip
  • Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet sondern einfach Deine Clover EFI zur Basis genommen und daraus eine OC EFI gebaut (OC fix selbst kompiliert und die jeweils aktuellsten Versionen der nötigen Kext geladen). Die Config habe ich mit Deinen SMBIOS Werten bestückt und ansonsten so ausgefüllt wie es eigentlich für Skylake Systeme sein sollte also mehr oder weniger alles Standart. Guck auch erstmal ob die Möhre damit nur in die Hufe kommt
  • Erstmal ist das nichts ungewöhnliches was da steht...Was versuchst Du da denn jetzt zu starten den Installer von BigSur oder das bestehende System? Wenn den Installer ist der auf einem USB3 oder USB2 Stick und steckt der Stick auf einem USB2 oder USB3 Port und wie lange wartest Du an der Stelle?
  • Die Meldung kommt vom RTL8111.kext (LAN Kext) und ist von Mieze dort eingebaut worden weil sie halt nicht sehr begeistert davon war das Tony den Kext ungefragt in seine Biester eingebaut hat Das Problem an der Stelle scheint aber ein anderes zu sein (vom Bild her das was üblicherweise passiert wenn der USB Support wegbricht -> Portlimit). Du kannst mal folgende config probieren: config.plist hier ist der Portlimit Patch mal mit gesetzt (wird aber nicht mehr wirklich unterstützt und kann Probleme…
  • Ich habe Deine alten übernommen kann Dir aber gerne auch eben einen plausiblen Satz einbauen schicke die config dann aber per PN
  • Schaden kann es nicht wobei neue AppleID's gerne auch nicht direkt funktionieren ist halt immer ein wenig Glücksspiel mit den Services unabhängig von den Werten...
  • Ich nutze dafür plistEdit Pro (ist kostenpflichtig aber jeden cent wert) alternativ geht aber auch ProperTree (https://github.com/corpnewt/ProperTree) abraten möchte ich von grafischen Editoren wie dem OpenCoreConfigurator (ist dem CloveConfigurator ähnlich) diese Tools sind zwar auch brauchbar man muss aber höllisch aufpassen das man sich die config damit nicht zerschießt weil die teilweise nicht gut erkennen können zu welcher OpenCore Version die config gehört (die configs bei OpenCore haben u…
  • Wie meinst Du das mit der Reihenfolge startet Windows direkt wenn Du den Rechner einschaltest (Kein OpenCore Bootpicker) oder ist Windows einfach der Standard Eintrag im OC Picker? Für den Fall das Windows im Bootpicker der Standard Eintrag ist funktioniert das bei OpenCore genauso wie es auch bei einem Mac funktioniert sprich Du gehst im laufenden macOS in die Systemeinstellungen und wählst dort den Punkt Startvolume und darunter dann halt Dein macOS aus und bestätigst mit Neustarten et voila d…