Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wenn Windows beim Start über OpenCore aussteigt gibt es dafür eigentlich nur 2 Gründe Windows wurde nicht im GPT/UEFI Mode installiert.Es sind ACPI Patches/DSDT Modifikationen/zusätzliche SSDT's im Einsatz bei denen nicht darauf geachtet das sich die ggf. vorgenommenen Änderungen nur auf "Darwin" auswirken (_OSI Methode)Im vorliegenden Fall tippe ich wie auch schon 5T33Z0 auf ACPI Patches oder zusätzliche Tabellen die Windows aus dem Tritt bringen. Ohne zu wissen was genau in der EFI steckt ist …
  • Ich habe mit jetzt den Entries Eintrag nicht genau angesehen aber grundsätzlich ist es richtig das Legacy Installation von Windows nicht von allein im Picker auftauchen.
  • Das hängt immer ein wenig davon ab was Du an ACPI Patches oder Modifikationen verwendest hackstef. Ich hatte ja schon angedeutet das man ohne die EFI gesehen zu haben dazu wenig sagen kann. Vom Grundsätzlichen Konzept sollte es so gemacht werden das alle Modifikationen in ein IF Konstrukt eingeschlossen werden also etwa so:(Quelltext, 7 Zeilen) Der Effekt der hieraus entsteht ist das der macOS spezifische Code nur ausgeführt wird wenn macOS auch gestartet wird (OS ist "Darwin") und ansonsten ebe…
  • hackstef bootet Windows denn normal wenn Du die beiden SSDT's mal weglässt? Hast Du das mal getestet?
  • hackstef zäumen wir den Gaul mal anders auf denn so, wie das hier aktuell läuft ist das alles Spekulation und wenig zielführend. Meine Idee mit den ACPI Patches war ein erster Wurf und zugegeben einer der häufigsten Gründe warum Windows sich bei OpenCore verhaspelt aber eben nicht der einzig mögliche Grund. Daher mal so: welche Informationen gibt denn der Bluescreen sprich was meckert Windows konkret als Fehler an? Mach mal ein Foto von dem Bluescreen und lade das hoch zudem noch die Frage wie …