Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Denkt bitte dran das es durchaus Mainboards gibt welche den Loader in der EFI nicht von allein in den Bootoptionen eintragen bzw. finden wenn dieser auf der Festplatte liegt (BootX64.efi). Hier muss dann ggf. über die EFI Shell ein individueller Eintrag erstellt werden. Hier ist dann eben nichts an der EFI falsch sondern das Mainboard bzw. dessen Firmware verweigert sich an der Stelle dann schlicht und ergreifend. Ich möchte das nur mal als bedenkenswerte Option erwähnen bevor Ihr jetzt anfangt …
  • Hier sind verschiedene Wege beschrieben wie man einen Eintrag erstellen kann: Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung
  • Wenn Du EasyUEFI benutzen möchtest dann ja aber ich würde an Deiner Stelle die EFI Shell vom Clover Stick verwenden die Anleitung bezieht sich zwar auf OpenCore ist aber mit Clover nicht anders. In Kurzform vom USB Stick starten und dann im Clover Menu die UEFIShell auswählen wenn die Shell gestartet ist dann wie folgtMittels fsX: das Laufwerk wechseln wobei das X durch eine Zahl ersetzt werden muss (0,1,2,usw.) jede Zahl steht hierbei sinnbildlich für eine Partition auf der Platte fs0: ist zum …
  • Du kannst die Bilder auch hier in den Thread hochladen Ich bin jetzt erstmal OFF das Bett ruft und der Wecker ist gnadenlos. Das mit der Shell ist wirklich recht einfach ist ein wenig so wie DOS oder die Linux Shell man muss die Befehle halt eingeben. Direkt nachdem die Shell gestartet ist wird Dir doch schon eine Tabelle angezeigt in der alle Laufwerke auftauchen sieht so ähnlich aus wie das hier:Da Du von USB gestartet hast ist das USB Laufwerk automatisch FS0 und davon ausgehend kannst Du jet…
  • Bis dahin ist alles richtig. Komisch das bcfg nicht erkannt wird der Befehl gehört zum Standardumfang der EFI Shell und sollte demnach bekannt sein
  • theCurseOfHackintosh das wird es wohl wirklich sein wobei ich eigentlich bei der Clover Shell erwartet hätte das der Befehl da an Bord ist. Para in dem Fall dann wie geschrieben eine alternative Shell verwenden. In der Anleitung die ich weiter oben verlinkt hatte ist beschrieben wie man einen USB Stick mit der Shell herstellen kann folge einfach der Anleitung und verwende dann diese Shell und Du wirst sehen dann klappt es mit dem Booteintrag.
  • Wie hast Du das Linux denn auf den Stick gebracht? Und nur so am Rande gefragt Secure Boot hast Du im Bios deaktiviert?
  • Funktioniert es denn nun und der Rechner startet auch von der Platte aus?
  • Astrein so soll es doch sein