Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Mit einiger Sicherheit tritt das Problem nur auf wenn Du JPEG Dateien in der Vorschau ansehen möchtest bei PNG oder anderen Dateitypen sehr wahrscheinlich aber nicht richtig?Wenn dem so ist dann hast Du ein Problem mit dem zusammen mit macOS Mojave eingeführten JPEG Hardware Decoding. Das Problem lässt sich beheben indem man ein SMBIOS verwendet das der Systemkonfiguration nahe kommt und hiermit ist auch gemeint das man ein SMBIOS verwenden sollte das insbesondere der Grafikkonfiguration des Rec…
  • Klar das iMacPro SMBIOS geht selbstverständlich ebenfalls und HVEC ist nie verkehrt da stimme ich Dir zu CMMChris sn0wleo achte bitte auch darauf das Whatevergreen.kext und Lilu.kext in der jeweils aktuellen Version im Einsatz sind.
  • Nur um auszuschließen das hier nicht einfach Clover der Showstopper ist magst Du es mal hiermit: EFI.zip probieren sn0wleo?
  • Ist das der Fall mit der EFI die ich eben hochgeladen habe ist ja nun OpenCore und nicht mehr Clover. Läuft der Boot im Verbose Mode oder kommt direkt der Balken und keine Verbose Ausgabe?
  • Na den Balken sieht man doch auf Deinem Bild daher fragte ich danach...Zusammenfassend kann man aber sagen die OpenCore EFI startet zumindest mal schon mal macOS nur haben wir noch eine Kernelpanik die irgendwo auftritt was erstmal gut ist denn jetzt haben wir es mit einem anderen Problem zu tun als vorher Hier nach mal eine geänderte Version: EFI.zip zum testen. Da Du vorher mit Clover gearbeitet hast empfiehlt es sich einen NVRAM Reset zu machen (OpenCore bietet das als einen Punkt im Bootmenü…
  • Nope! Guck Dir mal das Foto genau an würde der Slide nicht klappen gäbe es keinen Ladebalken aber genau der ist auf dem Bild deutlich zu sehen...
  • Na tolle Wurst hättest Du vielleicht dabei schreiben können dann wäre diese "gewinnbringende" Diskussion mit CMMChris nämlich unnötig gewesen Wenn es nach wie vor Probleme mit Slide gibt scheint das Problem aber irgendwo tiefer zu liegen denn die Z97er Boards haben da eigentlich in der Regel nicht so massive Probleme mit zumal es ja auch schon mal lief. Hast Du auf dem Board ein Stock Bios oder schwirrt da möglicherweise noch ein Ozmosis im Hintergrund mit rum? Ist im Bios die iGPU aktiviert ode…
  • Dann noch mal eine CMOS Reset machen (CLR CMOS Jumper stecken) damit sollte das Bios dann wieder erreichbar sein. Anschließend dann einen frischen Bios Flash machen (F8 Version: https://download.gigabyte.com/…os_ga-z97x-ud5h-bk_f8.zip) und die bios Settings entsprechend einstellen und dann erneut testen. Wie gesagt der Z97 Chipsatz gilt als unproblematisch demnach sollte das eigentlich ohne weiteres klappen.
  • Naja das Board hat Gigabyte Typischerweise eine Backup Bios also einfach mal den Schalter umlegen und mit dem Backup Bios starten Ansonsten wie in solchen Fällen wohl üblich die Diagnose Kette starten sprich:Alle Massenspeicher ausbauen/abziehenAlle nicht notwendigen PCIe Karten ausbauen (auch die Grafukkarte)Monitor an die onBoard Grafik anschließenAnzeigen der Debug LED Anzeige ansehen und nachsehen wo es hängtRAM bis auf einen Riegel ausbauenmit diesen Maßnahmen und den Anzeigen der Diagnose …
  • Code A9 bedeutet " Bios Setup is Started" der Rechner befindet sich also an der Stelle im Setup Schließe den Monitor mal an den HDMI Port der iGPU an dann bekommst Du auch Bild. Durch die CMOS Reset Geschichten hat sich die Einstellung für iniit Display First wieder auf iGPU eingestellt ergo wird halt auch da das Bild ausgegeben (die RX ist an der Stelle noch gar nicht initialisiert). Teste mal wirst sehen Bios geht und lässt sch einstellen.
  • Wenn sich ein Betriebssystem installieren und booten lässt dann geht auch das Bios und das Setup sollte erreichbar sein zumal der Code A9 laut Handbuch zu Deinem Board bedeutet das das Setup aktiv ist. Es ist wie gesagt ziemlich unwahrscheinlich (ich würde sogar sagen ausgeschlossen) das das Bios und/oder Board ein Problem hat wenn sich ein OS installieren und starten lässt denn wäre dem so würde auch das nicht funktionieren. Für mich sieht das nach wie vor nach Problemen mit der Grafik aus. Ich…
  • Wie schon mehrfach geschrieben die RX muss ausgebaut werden es reicht an der Stelle vermutlich nicht nur den Monitor an die iGPU zu stecken und es reicht auch nicht der RX nur den Strom zu klauen die Karte muss runter vom Board. Dann sollte dem HDMI Port der Vorzug gegeben werden das init der Ports läuft in der Reihenfolge: VGA, DVI, HDMI und zu guter letzt Displayport ideal wäre also VGA oder DVI wenn beides nicht vorhanden ist dann ist HDMI dem Displayport auf alle Fälle vorzuziehen. Bios Flas…