Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Oz war auf dem Z77-DS3H eher ein Krampf (Kampf?!) weil die einzige UEFI Version zu dem Board bei der der NVRAM so funktionier hat wie er soll war die F9 allerdings war es in der F9 nicht möglich den CSM Mode zu deaktivieren was aber zumindest in meinem Setup dringend nötig war weil die AMD R9-290X mit aktivem CSM nicht mit macOS spielt. Fazit wenn man auf das deaktivieren des CSM Mode verzichten kann dann ist die F9 die beste UEFI Version für OZ bei dem Board ansonsten muss man die bittere Pille…
  • Was OZ angeht braucht man für die IGPU eine igPlattformID in der Defaults.plist damit das funktioniert ist keine schöne Lösung aber nur so geht es. Einer der Gründe warum OZ heute echt nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Was spricht denn dagegen den Rechner mit OpenCore zu betreiben oder anders herum gefragt warum auf biegen und brechen ein totes Pony weiter reiten wenn es quicklebendige Kaltblüter gibt ?!?
  • Die vom Apfelbaum ist eine OC EFI Ansonsten kann Dir der RealZac vielleicht auch mit seiner aushelfen der hat ja das gleiche Board und ist damit auf OC unterwegs. Ich selbst bin gerade nicht wirklich am Rechner kann also daher keine Files hochladen aber da sowohl apfel-baum als auch RealZac Varianten meiner EFI einsetzen sollte das eigentlich passen für Dich
  • fee die iGPU kannst Du abhaken der i3 3220 hat eine "echte" HD2500 und die spielt unter/mit macOS leider mal so ganz und gar nicht hier bleibt Dir nur auf das geschossene Schnäppchen zu warten Hättest Du jetzt eine CPU mit HD4000 verbaut dann wäre das was anderes gewesen aber die HD2500 hat Apple nie als primär Grafik genutzt sondern maximal Conectorless für QuickSync.
  • Naja das ist das Problem mit der F11 die ist leider Komplett verbugged diese Bios Version. Die einzige einigermaßen brauchbare bei dem Z77-DS3H ist die F9 alles was danach kam war irgendwie buggy. Eingeschränkt geht die F10 aush noch aber die F11 war eine einzige Katastrophe da ging nix zusammen irgendwie. Bei der F10 funktioniert der NVRAM nicht ist aber dank Legacy NVRAM Emulation in OC bzw. EMUVariable in Clover zu verschmerzen. Ohne Not würde ich bei dem Board nix anderes hernehmen als die F…
  • Nein die Möglichkeit wurde erst mit Secure Boot eingeführt und das wiederum erst mit der F10 Version für das Board. Als das Board und die F9 Firmware aktuell waren war UEFI auch noch kein wirkliches Thema das war noch zu Win7 Zeiten und Win7 hatte mit UEFI nicht wirklich was am Hut das ist erst mit Win8 aktuell geworden in der WinTel Welt
  • Muss man bei OC doch alles gar nicht machen Hört doch bitte einfach auf da weiter mit Ozmosis zu fuckeln das wird nix geben. Ich spreche aus Erfahrung ich habe das Board lange gehabt und mit allem was nach HighSierra kam hat das keinen Spaß mehr gemacht mit Ozmosis. Das Z77-DS3H ist ein grundsolides Board nicht falsch verstehen aber das UEFI das GigaByte da zusammengestrickt hat taugt einfach nicht für OZ und macOS größer 10.12 dafür hängt bei dem UEFI einfach zu viel im argen (schon allein das …
  • Das wird er da bin ich mir ziemlich sicher und wenn er das wieder erwarten doch nicht gleich machen sollte lädst Du den OC EFI Ordner hoch den Du zu dem Zeitpunkt benutzt und wir machen uns gemeinsam dran Wie sagt man so schön mit "Geduld und Spucke fängt man eine Mucke" also das kriegen wir schon wirst sehen
  • Da fehlt derAtherosE2200Ethernet.kext wohl noch in der EFI und sofern es OpenCore ist auch in der config.plist den einmal dort platziert und korrekt eingetragen und der Rechner netzt wie er soll Den Kext habe ich mal angehangen dann musste nicht erst nach suchen: AtherosE2200Ethernet.kext.zip
  • Wie ist denn hier jetzt der Stand bzw. wo zwickt es denn noch ?!?Geht LAN den also der LAN Port onBoard?
  • Darf ich von fee den letzten EFI Ordner bekommen und eine möglichst genaue Aussage darüber welches WLAN zum Einsatz kommt (genaue Bezeichnung der Karte wäre gut) ?!?
  • Lan sollte aber eigentlich auch gehen aber wenn es so erstmal passt ist ja alles gut fee lade doch den letzten Stand trotzdem mal hoch da gibt es sicher noch einiges zu optimieren *gg*
  • Super ich fliege morgen früh mal drüber und statte dann nebenher den Ordner auch mit der neuesten Version von OpenCore aus Lade wenn ich fertig bin hier hoch für Dich zum testen.
  • Anbei wie versprochen mal von mir überflogen und auf die aktuelle OpenCore Version aktualisiert: EFI.zipDas WLAN wird hiermit nicht direkt funktionieren was aber kein Fehler ist sondern exakt so gewollt ist. Die Lösung die apfel-baum gewählt hat ist zwar nicht falsch aber unnötig kompliziert das geht auch einfacher und nachhaltiger Um WLAN wieder (diesmal dann hoffentlich auch letztmalig) in Betrieb zu nehmen benötigst Du den KextUpdater (Kext Updater - Neue Version 3.x) diesen öffnest Du und Kl…
  • Sehr gerne so soll es sein Freut mich das der Rechner tut wie er soll dann Dir viel Spaß damit