Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Ich würde vorschlagen zunächst die EFI von al6042 aus Post 43 zu testen und wenn der Rechner damit bootet davon ausgehend in den Post Install zu wechseln. Von den Bildern her würde ich darauf tippen das das initialisieren der Grafik fehlschlägt (Apple Logo, Ladebalken gefüllt). Was die HD4600 angeht ist die eigentlich Pflegeleicht wenn man einige grundlegende Dinge beachtet. Also mal checken ob folgendes gegeben ist:- im Bios ist der VRAM auf 64MB eingestellt (iGPU Memory = 64mb zu finden unter …
  • Naja was erwartest Du?Jedes Bios sieht anders aus und niemand von uns hat Deinen Rechner vor sich stehen. Du musst schon ein wenig Willen zeigen mitzuhelfen ansonsten wird das nämlich wirklich nichts werden. Wie Du ins Bios gelangst und wo Du die nötige Einstellung findest steht im Handbuch bzw. hatte ich sogar dazu geschrieben Die Einstellung die wir benötigen befindet sich im Bereich Advanced Settings des Bios unter dem Punkt System Agent Configuration -> Graphics Configuration hier stellst Du…
  • Joa das ist relativ normal
  • Sicher bin ich da nicht und sicher kann man da auch nie sein...Du verwendest jetzt aber offensichtlich nicht den EFI Ordner von al6042 denn würdest Du das tun würdest Du keinen Ladebalken sehen sondern einen Text der durchläuft. Bitte nimm unbedingt diesen EFI Ordner denn so kann niemand sagen wo es hängt und warum es nicht weiter geht...
  • Okay jede Menge ACPI Fehler Ist Dein Bios auf dem aktuellsten Stand wenn nicht bitte unbedingt aktualisieren...-> Download von hier (-> https://dlcdnets.asus.com/pub/…5M-G/B85M-G-ASUS-3602.zip)-> Die heruntergeladene Datei entpacken und auf einen USB Stick kopieren-> Ins Bios gehen -> Advanced Mode -> Tools Menu -> EZ Flash Utility auswählen-> USB Stick im Drive Bereich wählen und das eben heruntergeladene Update auswählen-> Update des Bios läuft an und endet mit einem Reboot-> ins Bios gehen un…
  • Probier es mal hiermit: EFI.zip theCurseOfHackintosh der MSR-2 Lock ist bei ASUS Boards oft ein Thema aber bitte erklär Du dem TE am Ende auch wie er die modifizierte .CAP mit ihrer dann ungültigen Signatur geflashed kriegt ich tu es nämlich nicht Ansonsten lässt sich der MSR-2 Lock bei der Generation ganz gut ignorieren bzw. eben über Clover Hotpatches auf der OS Seite aushebeln. Ansonsten wäre es gut weniger zu spekulieren denn an der Stelle wo wir gerade hängen interessiert sich macOS noch ga…
  • Welche MacOS Version versuchst Du zu installieren und wie hast Du den USB Stick vorbereitet?Alternativ kannst Du mal diese Version probieren hier mal mit FakeSMC anstelle von VirtualSMC: EFI.zip
  • Scheint eine "neue" Funktion von Clover zu sein...Wenn Du mit dem Ordner von al6042 unterwegs bist nimm diese config: config.plist damit sollte der Picker dann hoffentlich wieder einen dunklen Background haben...(Quelltext, 2 Zeilen)Der Key scheint nämlich neu zu sein und kann die Werte Dark, Light oder Daytime enthalten.
  • Theoretisch kann man die ausblenden aber praktisch ist das weder sinnvoll noch in irgendeiner Weise wichtig. Ich schlage vor Du kümmerst Dich erstmal darum das System jetzt auf stabile Beine zu stellen bevor Du anfängst Dich um optische Aspekte von Clover zu kümmern...
  • Jupp Update kann wie von theCurseOfHackintosh schon erwähnt ohne weiteres eingespielt werden wenn Clover aktuell ist.Was meinst Du mit Themes? Das embedded hatte ich Dir auf dark eingestellt in der config die ich hochgeladen hatte sollte also wieder dunkel sein wenn Du die config benutzt die ich hochgeladen habe. Wenn Du ein anderes theme verwenden willst kannst Du Dir eins Deiner Wahl runterladen oder https://www.insanelymac.com/fo…674-clover-theme-manager/ verwenden Jono ho ruhig brauner nicht…
  • Nee eigentlich brauchst Du Preboot from Preboot und das meine ich mit man sollte solche Sachen nicht ausblenden/wegmachen wenn man keine Ahnung oder Idee davon hat für was sie eigentlich gut sind. Aber nun gut mit dem Clover Configurator kannst Du Dir Deine Config bearbeiten unter dem Punkt Gui kannst Du im Bereich "Hide Volume" eingeben was versteckt werden soll hier kann dann Preboot eingetragen werden und eben auch Recovery sollte dann dazu führen das die Einträge nicht mehr angezeigt werden.…
  • Jesus indem man im genannten Bereich unter Hide "Preboot" und "Recovery" einträgt so schwer ist das nun wirklich nicht *seufz*...Anbei mal eben erledigt: config.plist
  • Von wo aus startest Du denn Deinen Rechner im Moment von der Festplatte aus oder vom Stick? Wohin die config kommt hängt davon ab von welchem Gerät aus Du den Rechner startest...
  • Auf die EFI Partition in den Ordner /EFI/Clover also einfach als Ersatz für die vorhandene config.plist dort ablegen.Das sind ehrlich gesagt aber jetzt alles Basics die Du wissen musst wenn Du den Rechner langfristig verwenden möchtest denn an diese Dinge muss mann immer mal wieder ran. Lies Dir bitte diesen Bereich: https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/32-clover/ in der Wiki durch und versuche so viel wie möglich davon zu verstehen bzw. an Deinem eigenen System nachzuvollziehen denn …
  • Klickst Du links auf Downloads -> dann auf Tools dann der fünfte Eintrag und fertig luxus13
  • Das ist (noch) nichts für Dich relevantes Die Tools die dort zu finden sind sind auf ihre Weise alle nützlich aber eben nur wenn man weiß was man tut bzw. zu tun hat und das setzt viel einlesen in die Materie voraus. Fang am besten schon mal mit den Grundlagen zu Clover an die ich Dir weiter oben verlinkt habe je mehr Du davon verstehst um so mehr erschließt sich Dir welches Tool welchen Sinn hat und wozu es nützlich sein kann. Die Grundlage dazu ist aber das Du verstehst wie der Hackintosh grun…
  • Alter sag mal ich habe die die WIKI Einträge nicht aus lauter Spaß und Langweile verlinkt sondern weil DU DIE LESEN SOLLST!Die Antworten auf alle Fragen die Du gefühlt so die letzten 4 Seiten in diesem Thread gestellt hast stehen da nämlich gut erklärt drin. Gleich ziemlich zu Anfang wird unter anderem auch erklärt was eine EFI bzw. ESP ist und wie man die im System sichtbar macht (als kleiner Hint der Kextupdater kann die sichtbar machen), wie die Ordnerstruktur von Clover aufgebaut ist und wo …