Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Ich denke schon das wird ein EDID Thema sein bzw. hast Du mal geprüft ob der wirklich gar nicht geht oder ob "nur" das Backlight einfach dunkel bleibt (mal mit scharfen Blick und ggf. einer Lichtquelle gucken). Wenn es ein Backlight Thema sein sollte wäre das der entscheidende Hinweis zum weiteren Vorgehen...
  • Okay es könnte aber auch noch am Framebuffer selbst liegen...Welchen hast Du denn aktuell gesetzt ?!?
  • Du musst mal gucken welche der Personalities von sich aus LVDS unterstützen eine davon sollte es sein und wenn das alles nichts bringt bleibt Dir vermutlich nichts anderes übrig als entsprechend zu Patchen. Leider ist WEG an der Stelle ja raus weil die alten Möhren kein UEFI haben bzw. wenn sie eins haben dann hat aber der ATI Chip keins ansonsten wäre das nämlich ein Job für WEG
  • Es gab mal irgendwo, ich glaube bei InsanelyMac, eine Auflistung der Personalities wo genau beschrieben war welcher Framebuffer welche Anschlüsse unterstützt. Ich suche schon den ganze Zeit danach werde aber auf die schnelle nicht fündig (ist lange her das ich damit zu tun hatte)...Edit: Bei dem 7750g musste ich noch einen Patch einfügen für die Connectors gut möglich das das bei Deinem auch notwendig ist und ebenfalls gut möglich das der selbe funktioniert den ich verwendet habe:Kannst ja mal t…
  • Naja der Patch ist schon Karten spezifisch und abhängig davon aus welchem Kext Du jetzt eine DeviceID gewählt hast...In meinem Fall war es der AMD5000Controller der Patch greift demnach natürlich auch nur dann wenn der entsprechende Controller auch geladen wird und der Framebuffer eingestellt wird auf den die Folge unter ATIConntectorsData passt (hier Duckweed)...
  • Naja wie gesagt ist halt auch Kartenspezifisch und zum Teil sogar Notebook spezifisch je nachdem wie Acer den Chip halt beschaltet hat. Es gibt ein ziemlich nützlich tool (AMDFrameBufferUtility -> AMD Framebuffer Utility) das hilft den entsprechenden Patch passend zu bauen.
  • Du könntest es unter windows mit GPU-Z versuchen oder mit ATI WinFlash (beide können das vBios auch dumpen) funktioniert aber vermutlich nur wenn das vBios nicht Part vom MainBios des Rechners ist. Alternativ würde ich bei techpowerup nach einem Bios suchen das Deinem nahe kommt (vRam und Chip) die Unterschiede sind hier in aller Regel nicht sehr groß...
  • Sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus würde ich meinen
  • Indem Du In dem Dropdown unter Origin Framebuffer Galago auswählst (ist der den das Tool vorschlägt) und dann auf save all klickst Search:(Quelltext, 1 Zeile) Replace:(Quelltext, 2 Zeilen)
  • Hum schade aber ich denke der Weg ist auf alle Fälle der richtige hakt vermutlich noch an anderer Stelle. Das Book hat aber nur die ATI Grafik oder ist das so ein Ding mit Intel und ATI Grafik? Nicht das der interne Screen an der möglicherweise vorhandenen Intel GMA hängt ?!?
  • Naja ja und nein...Das 7750g gibt es ebenfalls mit und ohne Intel HD Grafik wobei ich ziemlich sicher bin das die 1. Gen Core I in dem Fall nur die dedizierte GPU haben alles andere würde da keinen Sinn machen da switchable zwischen GMA und ATI nicht möglich ist...
  • Jupp klar das kann man machen ist halt ein wenig ein Trial&Error Spiel wobei halt doof ist das man nicht das vBios der verbauten Karte hat denn das spielt vermutlich zumindest in Richtung Framebuffer Utlity schon eine Rolle (gut möglich das HP den Chip halt anders verdrahtet hat als Acer)...