Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Naja manchmal verliert man da auch den Überblick insbesondere wenn man noch so gut wie gar keine Berührungspunkte mit dem Thema hatte nehval wie ist denn jetzt der Status bei Dir bist Du weiter gekommen oder steckst Du noch immer an der gleichen Stelle fest? Wenn Du weiter gekommen bist würde es Dir was ausmachen Dein vorgehen hier kurz zu schildern insbesondere die Schritte die dann letztlich zum Erfolg geführt haben? Ich finde solche Bereichte immer wichtig einfach weil es anderen Usern mit äh…
  • Naja der gezeigte Fehler rührt vom AptioMemoryFix bzw. OSXAptioFix her je nachdem was Du da halt im Einsatz hast. MacOS benötigt zum entpacken des prelinked Kernels eine bestimmte Menge zusammenhängenden Speicher unterhalb der 4GB Grenze was, abhängig von der Firmware und den verbauten Komponenten, mal mehr mal weniger gut funktioniert. Wenn der Fehler nur sporadisch auftritt dann kann es helfen für die KASLR (Kernel Adress Space Layer Randomization) ein festes offset zu vergeben (das Offset wir…
  • Das man sich die Experimente sparen kann ist vermutlich richtig CMMChris aber mir geht es auch nicht nur darum eine Lösung quasi in den Thread zu pfeffern sondern ich möchte auch erreichen das der TE und vielleicht auch andere Leute die hier lesen verstehen woher das Problem kommt wodurch es ausgelöst wird und welche Strategien es zur Lösung gibt. Ich finde es immer zielführender auch die Hintergründe darzulegen als nur den "einfachen" Weg als Problemlösung ohne Hintergrund Erklärung in den Raum…
  • Auch wenn das jetzt nicht in den Thread passt und eigentlich Off Topic ist aber ich sehe das ein wenig anders Die Leute lesen schon die Regeln und auch der/die/das WIKI wird frequntiert nur bekommen wir das nicht mit. Die Leute, die sich im WIKI belesen schlagen in aller Regel nicht mit Fragen im Forum auf auf die es im WIKI eine Antwort gibt und schon allein aus dem Grund ist es eigentlich wichtig die WIKI weiter zu füllen und aktuell zu halten. Es ist halt wie überall im Leben von denjeigen di…
  • Ich tippe ebenfalls auf die Bios Version Bitte nehval schau mal nach ob es nicht doch eine aktuellere gibt als die die aktuell läuft (F9g ist laut Gigabyte Seite die letzte) ich habe inzwischen bei diversen Z390 Boards die Erfahrung gemacht das die Bios Versionen mit denen die Boards ausgeliefert wurden massive Probleme bereiten die sich fast immer in dem Verhalten manifestieren das Du aktuell eben auch bei Deinem Board beobachtest. Bei allen Boards hat ein Bios Update das Problem gelöst.
  • Wurde ansonsten mal ein Ansatz direkt mit OpenCore versucht anstelle von Clover ist vielleicht auch eine Möglichkeit?