Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Kann hier dem LuckyOldMan leider nur beipflichten XFX gehört leider zu den Herstellern die das vBios der Karten so verschlimmbessern das sie eigentlich "nur" noch mit den Windows Treibern wirklich zu gebrauchen sind. Eine mögliche Abhilfe wäre es der Karte ein vBios von Sapphire zu verpassen was aber natürlich immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist weil in dem Fall das Bios der Karte überschrieben werden muss. Im schlimmsten Fall kann das schief laufen und man hat einen formschönen Briefb…
  • Naja ich halte von so Guides in dem Zusammenhang wenig denn einfach mal pauschal abraten ist an der Stelle auch nicht der richtige Weg. Die PCS Karten (PowerColour) laufen nämlich in aller Regel recht gut und sind vom vBios nahe am Referenzdesign. Gerade bei den Grafikkarten ist das auch nicht unbedingt eine Herstellerfrage sondern eher eine Frage als was die Karte verkauft worden ist. Als Faustregel kann man sich eigentlich merken je mehr die Karte als Gaming Karte angepriesen und/oder gebrande…
  • Bei den Radeon VII Karten spielt der Hersteller absolut ganz und gar keine Rolle (abgesehen vom Preis vielleicht) Alle Radeon VII Karten entsprechen dem Referenz Design von AMD und haben damit auch alle ein einheitliches Video Bios. Grundsätzlich ist es immer eine gute Idee sich vor dem Kauf einer Grafikkarte darüber schlau zu machen ob die Karte im Referenz Design kommt (fast immer bei den ersten Karten einer neuen Chipserie der Fall) oder nicht (je länger ein Chip am Markt ist umso wahrscheinl…