Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Bei dem Prozessor ist es leider nicht so ganz eindeutig welche iGPU da wirklich werkelt. Laut ARK Intel soll es eine HD4000 sein jedoch gibt ebenfalls ARK Intel als Geräte ID die 0x152 an was wiederum für eine HD2500 spricht. MacOS richtet sich bei der Zuweisung der Bezeichnung nach der GeräteID sprich gemäß der ID 0x152 eben HD2500. Es kann gut sein das Deine iGPU eine echte HD4000 ist sprich über das volle Featureset verfügt aber trotzdem eine falsche GeräteID trägt. Sollte Dich das wirklich s…
  • Natürlich taucht die in Clover nicht auf denn die ID kommt ja direkt vom Prozessor Auftauchen würde sie da nur wenn Du diese DeviceID spoofen wollen würdest was aber ja nun nicht der Fall ist (wer will schon eine HD2500 spoofen) ?!? Die Idee unter devices zu gucken ist aber schon gold richtig hier für IntelGFX die 01628086 eingegeben und schon sollte macOS nach einem erneuten Boot auch eine HD4000 anzeigen.
  • Anstelle der 0162 kannst Du auch die 0166 nehmen ist auch eine DeviceID der HD4000 wobei das mehr oder weniger nur kosmetischer Natur ist. Die HD2500 und die HD4000 unterscheiden sich nicht im Feature Set sprich beide können exakt das gleiche der Unterschied beider Karten liegt darin das die HD2500 weniger Shadereinheiten besitzt als die HD4000 ( 6Shader Einheiten vs. 16Shader Einheiten) alles andere ist aber identisch. Wenn sich der Rechner also normal verhält und sonst alles passt würde ich an…