Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Du brauchst den hier: High Sierra IHC9/ICH10 Southbridge SATA Problem erwähnten Patch für die IOAHCIFamily.kext und dann fluppt es auch wieder mit der SSD im Ultrabay Keine Sorge der Patch greift anders als im verlinkten Thread beschrieben nicht nur auf ICH9/ICH10 Chipsätzen sondern wirkt generell den Auswirkungen jeglicher Probleme mit dem Hotplug Support entgegen.
  • Kann ich machen allerdings erst heute Abend da ich von der Arbeit aus hier zwar dann und wann mal schreiben kann aber eben nicht an den Dateien Arbeiten kann. Wenn es Zeit hat bis dahin fliege ich nachher gerne mal über den EFI Ordner drüber.
  • Wie versprochen bin ich mal drüber geflogen das hier: EFI.zip sollte ziemlich gut zu Deinem T440p passen probier mal aus.
  • Sauberer als so wird es nicht werden die EFI ist Clean von vorne bis hinten und alles drin was man für das Notebook braucht.Ist Deine geht/geht nicht Liste noch aktuell kann ich nämlich fast nicht glauben da SATA am Ultrabay Candy laufen muss ich habe den Patch fürs Hotplug nämlich eingebaut und die EFI überarbeitet und Dir nicht nur die Brocken von GitHub dahin geschmissen...
  • Cardreader ist leider immer ein Problem der kann mit dem VoodooSDHC gehen muss aber nicht sprich es kommt auf das Modell des Readers an. Der Cardreader in meinem T430 geht damit allerdings weiß ich nicht ob der im T440p damit baugleich ist oder nicht. Kannst den hier ja mal testen: VoodooSDHC.kext.zipGrundsätzlich ist macOS was Cardreader angeht relativ zickig sprich USB angebundene gehen meistens alles andere ist kritisch.
  • Vorsicht mit den neuen Clover Versionen da hat sich die Verzeichnisstruktur geändert 1:1 kopieren vom Stick geht so nicht mehr Du musst die Inhalte vom Stick entsprechend an die neue Struktur anpassen.
  • Erfahrungsgemäß ist der SDCard Reader unter macOS auch sehr pingelig was die verwendeten Karten angeht. Meiner im t430 aber auch schon das Modell im T420s zuvor bockt bei "normalen" SD Karten macht jedoch überhaupt keine Zicken mehr wenn man ihn mit mindestens SD-HC Karten füttert. Das Ergebnis ist in meinem Fall reproduzierbar sprich das gute Stück mag unter macOS nur SD Karten ab dem SD-HC Standard aufwärts alles andere wird empört verschmäht sprich entweder gleich gar nicht erkannt oder aber …