Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Du hast aber jetzt inzwischen einen Installatiosfähigen USB Stick?Wenn ja welchen EFI Ordner hast Du verwendet bzw. wie sieht Dein EFI Ordner aus?
  • Dann pack mal den EFI Ordner in ein ZIP archiv und häng den hier an.
  • Dann versuch es mal damit: EFI.zip
  • Welche macOS Version genau hast Du auf dem Stick?
  • Ja okay das kann so nicht gehen ich war von HighSierra ausgegangen ElCapitan kann mal so rund gar nichts mit dem eingestellten Modell anfangen hier müssen wir vielleicht ein wenig niedriger ansetzen probier es mal mit dieser config: config.plist
  • Wie schon weiter oben erwähnt ist ElCaptian keine gute Wahl einfach weil es zu ElCapitan Zeiten noch kein KabyLake gegeben hat.Versuch es mal so: config.plist
  • Wie immer an der Stelle lade den EFI Ordner hoch sonst kann man dazu wenig bis gar nichts sagen...Was die Tastatur angeht die Razer Tastaturen sind dafür bekannt sich nicht unbedingt USB Konform zu verhalten sprich es kann durchaus sein das es deshalb mit der Tastatur nicht geht möglich wäre aber auch das schlicht und ergreifend der USB Port an dem die Tastaur dem Portlimit zum Opfer fällt aber auch das kann man ohne einen Blick in die aktuell genutzte EFI werfen zu können kaum bis gar nicht sag…
  • (Zitat von DerKeksKlauer)Wie ich ja bereits schrieb anderen USB Port benutzen der Port an dem die Tastatur hängt fällt dem Portlimit zum Opfer alternativ den Portlimitpatch in die config.plist aufnehmen
  • Das Medium auf das installiert werden soll muss in der GUID Partitionslogik partitioniert sein und in HFS+ formatiert sein. Ferner muss im Bios der Modus für den Festplatten Controller auf AHCI eingestellt sein und dann klappt das normalerweise auch. Wenn es hier erstmal nur um HighSierra geht kann man auch den Unsolid.kext verwenden UnSolid oder ich kann kein APFS nie nicht leiden dieser verhindert recht wirkungsvoll das APFS verwendet wird.