Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Bevor Du lange weiter nach einem Fehler suchst möchte ich Dir das hier: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) ans Herz legen. Nimm Dir daraus den CLOVER_CFL Ordner und versuch es mal damit in 99,9% aller Fälle passen die universellen EFI Ordner von al6042 bzw. lässt sich damit zumindest sauber installieren (Finetuning dann nach der Installation).
  • Das sagt nun wenig bis gar nichts aus sprich mit der Meldung ohne den Kontext lässt sich nicht auf das Problem schließen...Kannst Du mal ein Foto machen und das posten?
  • Du nutzt aber die config.plist aus dem Paket und keine weiteren Extensions und/oder Kext2Patch Einträge oder sonstiges? Die Meldung deutet auf ein NVME Problem hin was einigermaßen merkwürdig ist...
  • Wie lange wartest Du an der Stelle eine gewisse Zeit Stillstand ist normal...Eigentlich ist das die Stelle an der der Installer die RAM Disks erstellt die er zu Installation braucht zudem ist die IGPU aktiviert oder abgeschaltet? Steckt die GTX oder nicht falls die GTX eingebaut ist gib mal noch das Argument nv_disable=1 mit. Wie ist das Bios generell eingestellt hast Du die Settings geprüft?
  • Versuch es bitte mal hiermit: EFI.zip
  • Wir haben ein ähnliches Problem ich glaube sogar mit einem ähnlichen Mainboard auf dem Stammtisch in Essen gehabt da wollte auch an keinem der onboard USB Ports irgendwas gehen die Lösung war letztlich ein USB2 Port auf einen USB2 Header (altes Gehäuse geschlachtet) und schon war das Dingen artig und hat sich installieren lassen. Leider kann ich nicht mehr sagen welches Board es genau war weil der liebe Monchi_87 es nicht in sein Profil eingetragen hat aber es war meiner Meinung nach auch ein As…
  • Wie genau gehst Du denn bei der Installation von Clover auf die Platte vor ich denke hier liegt Dein Fehler...