Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Es würde jetzt vielleicht helfen mal den gesamten EFI Ordner zu sehen so wie er jetzt eben aussieht um weiter an dem Gerät zu arbeiten.
  • Wenn das WLAN so läuft dann passt das schon mal hier gibt es kein optimal oder nicht optimal sondern nur läuft oder eben nicht Was BT angeht schau Dir mal den BRCMPatchRam an damit sollte auch das zum fliegen gebracht werden.Was die ACPI Fehler angeht muss man vielleicht mal über die DSDT rüber fliegen aber solange macOS bootet muss das keine besonders hohe Prio haben...
  • Das kann gelinde gesagt gar nicht sein denn die FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext tut von sich aus erstmal gar nichts und auch WhateverGreen hat mit dem WIFI nichts am Hut. Kann es aber vielleicht sein das Du auch den AirportBrcmFixup.kext mit im Einsatz hast denn das wäre dann tatsächlich eine Erklärung dafür warum das WIFI dann doch tut...
  • Vielleicht hat sich das WLAN auch einfach so dazu entschieden den Dienst aufzunehmen das passiert zu weilen auch schon mal das es ein paar Starts braucht bis sich gefunden hat was zusammen gehört Hört sich jetzt wenig fundiert an ist aber manchmal einfach so...
  • Lass die FakePCIID weg die macht Dir jetzt im Zweifel mehr kaputt als sie nutzt Was Audio angeht reicht die AppleALC allein nicht aus Du musst zusätzlich wissen welcher Audio Codec bei Deinem Gerät im Einsatz ist und passend dazu noch eine Layout ID mitgeben damit AppleACL weiß welches Layout für den Codec injected werden muss. Den Codec kannst Du entweder mit dem DPCI Manager bestimmen oder aber über Linux indem Du dort einen codec Dump ziehst. Auf der Linux Ebene reicht ein Live Linux welche V…
  • Wenn es ein 892 ist dann hast Du schon mal einen Ansatz Der 892 funktioniert mit folgenden IDs: layout 1, 2, 3, (4 for laptop), 5, 7, 12, 28, 31, 92, 98, 99 da es sich in Deinem Fall um ein Laptop handelt würde ich mit der ID 4 anfangen. Die ID kannst Du mit dem Clover Configurator im Bereich Devices setzen dazu noch den Haken bei FixHDA im Bereich ACPI gesetzt und die AppleALC hinzugefügt und dann sollte der Sound eigentlich schon funktionieren
  • Das scheint nicht nur so das ist auch so In Deinem Setup hat die 7970M keine eigenen Verbindungen nach außen (Stichwort AMD Enduro) sprich sie tut genau gar nichts auch dann nicht wenn sie im Systembericht angezeigt wird. MacOS spielt nicht mit den aus der Windows Welt bekannten Switchable Graphics Strategien (Enduro oder Optimus) die Karte als solche wird zwar von macOS erkannt und ggf. auch Treiber dafür geladen aber es steht an der Karte kein Ausgabegerät zur Verfügung und somit wird sie von …