Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Sleep Themen können verschiedene Gründe haben als erstes würde ich ggf. mal den HibernateMode prüfen und auf 1 einstellen falls das nicht eh schon der Fall ist. Was das Update angeht läuft auch das in 2 Steps ab sprich herunterladen -> Installieren erster Step -> Neustart -> installieren zweiter Step wobei der zweite Step nur anläuft wenn das BootVolume richtig gesetzt wird (NVRAM Eintrag) was bei OZ leider oft nicht der Fall ist sprich OZ findet den Eintrag nicht und startet einfach das normale…
  • Den aktiven Hibernatemode kannst Du mit dem Terminal ermitteln ein einfaches (Quelltext, 1 Zeile) gibt hier Auskunft. Wenn da was anderes als 0 steht kann der Mode ebenfalls über das Terminal mit dem Befehl (Quelltext, 1 Zeile) verändert werden.
  • Die Theme.bin kommt einfach in das OZ Verzeichnis auf der EFI Partition und wird von OZ dann von dort geladen wenn ein Menu gebraucht wird (POS1 als Hotkey) oder halt über die Defaults generell aktiviert. Linux sollte sich wie gewohnt installieren lassen wenn die defaults.plist passt sollte OZ den Linux Kernel von sich aus finden und auch starten können.
  • Hast Du mehr als ein LW im Rechner falls ja achte mal darauf ob sich OZ ggf. auch noch dort eingenistet hat manchmal passiert nämlich auch das...
  • Ja genau LW meint Laufwerke und dann kann es daran schon mal nicht liegen Das Verhalten ist allemal merkwürdig denn eigentlich sollte OZ das Theme von da aufgreifen und auch anzeigen warum das nicht passiert keine Ahnung...
  • Also in meinen Augen ist die Liste erstmal nicht ungewöhnlich oder was meinst Du kuckkuck ?!?
  • Du kannst Clover parallel installieren dabei bleiben die Struktur von OZ unberührt. Um zu vermeiden das sich beides in die Quere kommt solltest Du OZ jedoch deaktivieren wenn Du mit Clover starten möchtest (ESC Taste nach dem Einschalten bis Monitor kurz rot aufblinkt). Hast Du ein für Dich passendes Clover Setup gefunden kannst Du komplett auf OZ verzichten hierzu dann einfach ein Standard Bios flashen und fertig.
  • Willst Du den USB Stick für OC passend formatieren unter Linux oder die Platte für die Installation vorbereiten? Wenn es "nur" um den USB Stick geht kannst Du auch einfach den Stick komplett in Fat32 formatieren/partitionieren und das EFI Verzeichnis von OC in den Root des Sticks packen der Rechner wird es beim Start dor finden und auch als Booteintrag anbieten.