Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Es gibt für die Karten Abstandsbleche die an die Karte geschraubt werden um eine HalfSize in einem FullSize Slot zu betreiben. Zum ersten Testen kannst Du die Karte auch erstmal ohne das Blech einbauen und dann zum Beispiel mit Panzerband oder einem anderen kräftigen Klebeband fixieren (ist nix auf Dauer aber zum testen reicht es allemal). Ein passender Adapter wäre sowas hier https://www.amazon.de/DeLock-C…e-Half-Full/dp/B0047V7LLO allerdings in der Luxusausführung gibt es auch einfacher aus Bl…
  • Ach Mist! Das vergesse ich immer wieder grt hat recht die Modelle ohne "s" haben die WLAN Karte unter der Tastatur sitzen und nicht hinter der Klappe. Also vergiss was ich über Adapter und Klebeband gesagt habe und bau die Karte dahin wie sie auch hingehört. Die Schrauben für die Tastatur (2 müssten es sein) sind auf der Rückseite des Gehäuses gekennzeichnet die einfach rausdrehen dann das Notebook umdrehen und die Tastatur mit leichtem Druck nach oben schieben also in Richtung Display und dann …
  • Das SMBIOS gibt macOS an auf welcher Plattform es läuft. Beim T420(s) sollte es ein MacBookPro 8.1 oder 11.1 sein. Ideal für die Plattform ist 8.1 weil das MacBookPro 8.1 und das T420 von der Hardware nahezu identisch sind in der Einstellung läuft die Maschine am saubersten. Das MacBookPro 11.1 kann man wählen wenn man vorhaben sollte das T420 mit Mojave zu verheiraten (8.1 ist nicht mehr unterstützt in Mojave die 11.1 schon) wobei Mojave auf dem T420 mit der HD3000 immer eine Flickschusterei bl…
  • Hum also wenn ich mir das Bild so ansehe steckt die Karte im richtigen Slot scheint aber nicht so richtig zu sitzen sprich es macht fast den Anschein als steckt die Karte nur so halbherzig im Slot (Abstände bei der Kerbe so wie an beiden Seiten). Mach die Karte noch mal los und drück sie noch mal richtig in den Slot eigentlich sollte die nämlich an den Seiten anliegen und auch die Nase im Slot die Kerbe auf Anschlag ausfüllen.
  • Pfeifen ist nie ein gutes Zeichen Ich denke in dem Fall wird wohl die Karte wirklich defekt sein ist selten aber kommt vor das man eine erwischt die das zeitliche bereits gesegnet hat. Ich habe Hier noch einen DW1520 liegen (stammt aus meinem defekten T420s) wenn Du magst kannst Du die haben funktioniert hat sie bis zu letzt. Also falls Interesse da ist einfach eine PN mit der Versandadresse schreiben und ich tüte das Dingen ein und schick es Dir zu. Ich selbst habe keine Verwendung mehr dafür d…
  • Ich habe beim T420s damals die .bat nicht genutzt sondern bin direkt über WinFlash gegangen was ohne Probleme funktioniert hatte.
  • Doch ist sie bestimmt sogar. Welche hast Du geladen?
  • Okay in der Datei sind nach dem auspacken zwei Verzeichnisse enthalten einmal bios_original und einmal bios_mod. In Deinem Fall startest Du winflash direkt aus dem Verzeichnis bios_mod und sobald Du nach einem Image gefragt wirst wählst Du aus dem Verzeichnis 83ET76WW die Datei aus die auf .FL1 endet. Mehr ist eigentlich nicht zu tun...
  • Nicht wirklich. Das Problem ist das WinFlash sich verweigert wenn die selber oder eine kleinere Version geflashed werden soll aber auch hierfür gibt es eine Lösung Ich gucke heute Abend mal danach und gebe Dir Bescheid...
  • Und hier steht beschreiben wie man die ältere Version auf das Board bekommt: Downgrade von Lenovo t420 und Flash des Bios-Mod die 1.46 verbietet nämlich eigentlich ein Downgrade
  • Klar das schadet ja nix wenn es schon erledigt ist...
  • Puh wenn es eines mit freiem Advanced Menu sein sollte bitte sehr sehr genau aufpassen was da eingestellt wird und sofern keine Not ist am besten die Finger davon lassen. Ich habe beim T420s unbedacht was in dem Bereich verstellt und es auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe geschickt. Einige der Einstellungen lassen sich nämlich selbst mit einem CMOS Reset (Pufferbatterie raus, Akku ab) nicht wieder rückgängig machen. Das T420s ist seit dem in einem Loop gefangen sprich geht an dreht den Lüfter e…
  • Immer wieder aufs Neue nervig -.-Dann mal anders benutz bitte diese Dateien: t420-bios-sdx1.zip einmal ausgepackt benutzt Du bitte das Downgrade from 1.48 or later.cmd hiermit wird das Modbios direkt eingespielt und wenn nötig ein Downgrade durchgeführt. Sollte das nicht klappen zuerst auf regulärem Weg auf die 1.48 flashen und dann wie genannt vorgehen.
  • Kaputt machst Du damit nichts kann nur sein das er sagt nö mache ich nicht daher ja der Hinweis in dem Fall auf die 1.48 zu gehen wenn es nicht direkt klappen sollte...
  • Alles gut so soll es sein Einmal ins Bios und unter Security den Security Chip auf disabled stellen und unter Config Intel AMT auf disabled und die liebe Seele hat Ruh. Mit ein wenig glück trudelt die Karte von mir heute (Mittwoch) bei Dir ein wenn nicht dann am Donnerstag und alles ist bereit
  • Für WLAN kann es sein das die BRCMFixup.kext noch mit ins System muss natürlich in Kombination mit Lilu.kext was den Rest angeht müsste man ein paar Details zu Deinem T420 wissen wie zum Beispiel die Auflösung des Displays usw...
  • Versuch es mal mit diesem EFI Ordner: EFI.zipDer Ordner ist abgleitet von @tlucks Arbeit auf Github.
  • Trackpad ist mit ziemlicher Sicherheit einfach eine andere Version vom VoodooPS2.kext nötig wobei die aus dem Paket eigentlich funktionieren sollte. Welche macOS Version verwendest du da aktuell gerade? Auf der Akku sollte eigentlich richtig ausgelesen werden die DSDT enthält alles was dafür notwendig ist...
  • Sierra ist grober Unfug nicht zuletzt weil alles in der EFI auf HighSierra ausgerichtet ist. Ich kann aus Erfahrung (selbst lange ein T420 gehabt) sagen das HighSierra auf der Notebook ganz prima läuft. Tu Dir also selbst einen Gefallen und mach so bald wir möglich das Update auf HighSierra. Mojave geht zwar auch ist aber ewiger Bastelspaß weil die HD3000 nicht mehr unterstützt wird und nur über Umwege zur Mitarbeit bewegt werden kann.
  • Quark die Sierra Installation ist doch quasi jungfräulich da kann man also locker auch einfach als Update drüber installieren