Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Dualboot

    Beitrag
    Ansonsten bitte auch darauf achten das in Clover keine der Windows Partitionen ausgeblendet sind (vorerst). Du schreibst das Windows nun im UEFI Mode installiert ist und hier sollten dann eigentlich auch mindestens mal 2 Einträge für Windows auftauchen und unter den beiden gilt es den richtigen zu finden. Also schau mal in Deine Config.plist ob da bestimmte Einträge ausgeblendet sind (auch Custom Entries etc. schecken) udn blende diese vorerst mal wieder ein.
  • Dualboot

    Beitrag
    Nein der EFI Ordner von Microsoft hat nix auf der EFI der macOS Platte verloren der darf artig auf seiner eigenen bleiben. Bist Du Sicher das Du Windows im UEFI (GPT) Modus installiert hast? Ich habe eben mal auf meinem Thinkpad nachgesehen und hier gibt es im Clover nur einen Eintrag für Windows (ausgeblendet habe ich in Clover lediglich alle Legacy Entries).
  • Dualboot

    Beitrag
    Daher habe ich gefragt denn er schrieb ja er hätte auf UEFI umgestellt gedacht habe ich mir sowas in der Art nämlich auch schon An der Stelle hat ozw00d recht ein mbr/Legacy Windows im UEFI Mode bekommst Du über Clover nicht gestartet das kannst Du Dich auf den Kopf und wieder auf die Beine stellen das wird nüscht. Also, auch wenn es schmerzt, once again with passion an die Windows front Tonne74 👍
  • Dualboot

    Beitrag
    Richtigerweise solltest Du darauf achten die folgenden Einträge zu behalten:Boot Microsoft EFI from... Boot FileVault Prebooter from... Boot Recovery from... Das Ganze deshalb weil über kurz oder lang der boot in macOS nur noch über den Prebooter möglich sein soll sprich ein direkter Boot des installierten Containers ist eigentlich jetzt schon nicht mehr erwünscht. Die Recovery solltest Du auf alle Fälle auch behalten die kann extrem nützlich werden wenn mal was schief geht. Was den Installer Ei…
  • Dualboot

    Beitrag
    Ich habe das "auch nur" gelesen von daher viele Hintergründe kann ich da auch nicht liefern aber vielleicht kann mhaeuser etwas mehr Details dazu liefern?