Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

  • Okay das hier ist etwas ins blaue hinein und sicher auch ein wenig unorthodox aber immerhin einen Versuch wert: EFI.zipIch habe auf GitHub ein Repo gefunden zu einen Notebook das Deinem sehr ähnlich ist (E5-571) dort hat man sich die Mühe gemacht und die diversen SSDT Tabellen auch mal durch die Mangel gedreht. Vielleicht kommen wir hiermit ja weiter.
  • Nimm mal die DSDT.aml und die SSDT-3.aml die in ACPI/Patched liegen raus aber lass die restlichen SSDT Tabellen drin. Das die DSDT nicht passt ist relativ wahrscheinlich einfach weil anderes Modell und damit vermutlich auch anderes Bios und die SSDT-3 befasst sich mit Informationen zur Steuerung des Lüfters auch das mag nicht unbedingt passen der Rest enthält aber Dinge die ich gestern auch in Deinem ACPI gesehen habe sprich in der Hauptsache CPU und Grafik Sachen das sollte also auch bei Dir pa…
  • Hupf...Kannst Du bitte nochmal einen ACPI Dump schicken also einfach F4 im Clover menu und dann den Origin Ordner?
  • Danke Bitte mal mit dieser DSDT testen: DSDT.aml alles andere aus patched entfernen bitte und die config so lassen wie gehabt.
  • Nochmal einiges gelesen zu macOS und ACPIPlattform Paniken und ein weiterer Ansatz dazu sind die Table Headers gibt hier einen nicht uninteressanten Artikel dazu: https://alextjam.es/debugging-appleacpiplatform/ ich habe mich mal hingesetzt und die Header wo möglich geändert und in dem Zuge auch einige Fehler in diversen SSDT Tabellen beseitigt. Bitte mal diesen Patched Ordner testen: patched.zip
  • Was mich unabhängig von macOS mal interessieren würde ist wie sich die Kiste mit einem aktuellen Linux macht denn oft sind die ACPI Probleme dann auch da vorhanden. Kannst Du das mal bei Gelegenheit testen musst auch keine Screens machen oder so einfach nur mal testen und dann Feedback geben ob es damit sauber rennt oder ob es auch da zu Problemen kommt.
  • Okay, danke Dir.Das sich ein Rechner derart hartnäckig verweigert ist mir bisher nicht untergekommen. Ich habe über den Tag noch ein wenig recherchiert nur leider findet man zu dem Notebook fast gar nichts im Zusammenhang mit macOS und zu dem Fehler findet man auch nicht wirklich viel und die wenigen Dinge die man findet sind eher nutzlos (XHCI Handoff aktivieren usw...). Wie auch immer ich habe noch mal ein Paket geschnürt zum testen (anderes SMBIOS und wenige Optionen im ACPI Bereich verändert…
  • Versuch noch mal mit dieser config.plist und berichte wie es damit geht. Du musst übrigens nicht immer alle Bilder hochladen das letzte also da wo er final steht reicht aus.
  • Okay das ist schon mal gut lass den Rechner beim Boot vom Stick an der Stelle mal ne weile machen kann gut sein das es da weiter geht und einfach nur eine Weile braucht. Du kannst auch mal versuchen mit der config in den Sierra installer zu booten...
  • Für Sierra jetzt mal alles an Extensions blocken was nicht unbedingt nötig ist also im Grunde bleiben USBInjectAll falls vorhanden und VirtualSMC aktiv und VoodooPS2 wegen der Tastatur der Rest kann erstmal geblockt werden (Space Taste -> Block Kexts).Das mit der fehlenden Antwortbox ist im übrigen normal und dient dem Schutz vor Spam. Du kannst auf ein Thema in dem Du den letzten Post geschrieben hast erst nach 24 Stunden wieder antworten davor, so ist der Plan, soll der letzte Post editiert we…
  • Okay inzwischen forscht das halbe Team zu der Kiste und eine Sache haben wir gefunden probier bitte mal mit dieser config.plist und berichte wie weit es damit geht. Wenn das alles nicht hilft bleibt noch die Kiste als Legacy zu behandelt sprich am UEFI vorbei zu arbeiten...
  • Wenn Du kannst nimm Dir noch mal einen anderen Stick her installier darauf "nur" Clover wobei Du darauf achtest nicht den Haken bei "Install for UEFI" zu setzen. Die Extensions und Config kannst Du übernehmen dann von dem Stick booten und gucken wie sich das Dingen im Legacy Mode verhält (wenn ich das Teil nur hier hätte...)
  • Ja genau im Bios eben auch entsprechend
  • Ah Moment ich sehe da was was mir vorher nicht aufgefallen ist wenn ich so ganz Ehrlich bin Couldn't allocate Class SMCLightSensor und ich glaube fast das hängt mit VirtualSMC zusammen zumindest ein Stück weit. Tausch bitte mal VirtualSMC gegen FakeSMC aus. Ich fresse einen Besen wenn es das gewesen sein sollte...
  • Oh das ist interessant denn so sollte sich APFS eigentlich Verhalten der "Boot macOS Install Prebooter from Preboot" ist der zweite Teil der Mojave Installation von der ja schon mal der erste Teil durchgelaufen war gleiches gilt für den namensgleichen Eintrag mit System naja und Recovery erklärt sich ja von allein wobei das schon komisch ist das die Einträge in der UEFI Variante gar nicht aufgetaucht sind...
  • Wichtig nicht nur blocken der VirtualSMC muss gegen FakeSMC getauscht werden um wirklich auf der sicheren Seite zu sein...
  • Nö, das sieht jetzt schon wesentlich besser aus als vorher Von nun an haben wir ein Problem mit der Grafik (Letzte Zeile im Bild) es geht also vorwärts. Also machen wir mal weiter. Ich habe Dir 3 Dateien angehangen (kext) diese packst Du Dir bitte in /EFI/Clover/Kexts/Other und schmeißt dafür den WhatEverGreen.kext raus. Die beiden Intel bezogenen sorgen dafür das zum einen mögliche Probleme mit nicht veränderbaren DVMT PreAlloc Werten behoben werden (Stolen Memory der iGPU) zum andern aber auch…
  • Aber wir haben jetzt schon viel geschafft denn das Problem ist jetzt ein anderes (und leider bekanntes mit der HD4400) das Dingen ist in vielen Dingen ein Problembär also die HD4400 aber auch das Acer als solches aufgeben ist aber keine Option denn immerhin wissen wir jetzt womit wir es zu tun haben und müssen und nicht mehr mit Treppenfehlern ohne jeden Bezug kämpfen. Ich habe hier mal noch was an der config gedreht im Bezug auf die HD4400: config.plist
  • Nice da haben wie die Kiste offenbar doch geknackt am langen Ende
  • Und selbst wenn wir den nicht betätscheln müssen der Kaffee geht derbe klar