Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Dazu wäre es zunächst mal gut wenn Du uns sagen würdest welcher Anleitung du folgst denn ggf. sind einige Parts der Anleitung heute auch gar nicht mehr aktuell. Gerade im Bereich der Bootloader hat sich sehr viel getan so das es heute eigentlich gar nicht mehr nötig ist Extensions direkt ins System zu bringen (KextWizzard macht genau das) sondern man inzwischen sauber zwischen macOS eigenen Extensions und solchen die für den Betrieb eines Hackintoshs nötig sind trennt.
  • Okay und an dieser Stelle ist die Video Anleitung dann leider auch deprected sprich so macht man das heute nicht mehr Also wenn ich das richtig verstehe bist Du an der Stelle wo es darum geht den Lan Treiber und die Audio Treiber zu installieren richtig? Dein Optiplex besitzt eine Intel Lan Karte die sich entweder mit dem AppleIntelE1000e oder dem IntelMausiEthernet 2.4.0 in Betrieb nehmen lässt. Unabhängig davon welche der beiden Extensions Du wählst gehören sie heutzutage in den Ordner /EFI/Cl…
  • Ganz genau Die Extensions werden einfach an entsprechender Stelle eingefügt eine Installtion, ein korrigieren von Brechtigungen etc. ist bei dem Weg über die EFI Partition und Clover nicht mehr notwendig. Clover mogelt die Extensions nach dem entpackten des Prelinked Kernels in dessen Speicher so, dass macOS denkt die Extension ist schon ordnungsgemäß ins System eingebunden. Der Vorteil der aus dem Vorgehen entsteht ist das Du ein System hast das weitestgehend Updatesicher ist einfach weil die I…
  • Die Meldung kannst Du guten Gewissens mit OK wegklicken. Die EFI Partition liegt im Fat32 Format vor und unterstützt somit keine Versionshistorie (Journaling).
  • Bist Du sicher das da ne NVIDIA drinsteckt? Man kann eigentlich mit Clover und/oder Kexten machen das dazu führen würde das aus einer NVIDIA eine ATI Karte wird...
  • Nein nein und nochmals nein es gibt keinen Kext der eine NVDIA zu einer AMD Karte macht auch optisch nicht. Die AMD Extensions binden sich an Device und VendorID's von AMD Karten und die NVIDIA Extensions analog dazu an die Device und VendorID's von NVIDIA Karten. Am besten wird sein Du packst mal Deinen kompletten EFI Ordner in ein Zip und lädst ihn hier hoch damit man sehen kann was Du da überhaupt für ein Konstrukt gebaut hast.
  • Nochmal die Kiste kann kein AMD/ATI anzeigen wenn da keine AMD/ATI drin steckt das ist ein Ding der Unmöglichkeit also zumindest fast ein Ding der Unmöglichkeit. Natürlich kann man den "über Diesen Mac" Screen so verbiegen das der alles mögliche anzeigt aber davon gehe ich jetzt erstmal in Deinem Fall nicht aus. Naja warten wir mal ab was der Mittwoch bringt...
  • Nicht das Du am langen Ende beides drin stecken hast denn das würde zumindest erklären warum die Möhre ne ATI erkennt und anzeigt denn für die hat macOS nativ Treiber an Board und es braucht in der Regel auch keinen Haken bei Inject ATI in dem Fall...
  • Darum bat ich ja darum den EFI Ordner mal hochzuladen um genau solche Dinge ausschließen zu können.
  • Wie ich es mir fast gedacht habe Probier es mal hiermit damit sollten sich einige Deiner Probleme erledigt haben: EFI.zipDu hast ein Paket verwendet das für ein Gerät mit einer AMD Karte gedacht ist und hier hat der Autor des Paketes vieles in der DSDT direkt verdrahtet so zum Beispiel auch die Grafik. Wenn man da so macht bekommt man unweigerlich Probleme wenn man andere Hardware verwendet als in der DSDT deklariert ist.
  • Naja am besten nimmst Du noch mal die EFI die ich Dir geschickt habe löscht aber aus dem Verzeichnis /Clover/ACPI/Patched die Datei dsdt.aml und lässt den Rest wie er ist. Ich habe die DSDT nur bzgl. der Grafik abgesucht den Rest aber gelassen wie er ist vermutlich braucht es aber auch den Rest nicht mehr wirklich der da verändert wurde. Ist halt immer Schwer aus so einem Flickwerk was auf die Beine zu stellen das dann läuft wie es soll...