Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Joa habe eine Idee dazu und die heißt fahr Windows richtig runter und mit richtig meine ich Start->Ausschalten und dabei die Shift Taste gedrückt halten damit sollte der Spuk dann ein ende haben. Windows(10) fährt ohne eingreifen nicht mehr richtig runter sondern geht in eine Art erweitertes Hibernate was dazu führt das Geräte eben auch nicht mehr richtig deinitialisiert werden. Bootet man denn in dem Status ein anderes OS kann es sein das sich das Gerät aufhängt.
  • Komisch mein T430 ist auch im Dualboot mit Win10 und da tut das BT wie es soll ?!?
  • Wenn der Hardware Schalter eingeschaltet ist wie im ersten Post ja geschrieben und BT unter keinem OS mehr geht dann liegt in der Tat das Schluss nahe das sich das Modul verabschiedet hat. Es gibt aber noch eine weitere Sache die geprüft werden kann (wobei man das schon mutwillig abschalten muss aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen) im Bios gibt es im Bereich Security einen Punkt der sich IO Access oder so ähnlich nennt (habe das Bios gerade nicht vor mir) wenn hier BT deaktiviert…
  • Die wird nichts sagen da beim ThinkPad das BT Modul am USB hängt
  • Mit dem BT Modul das ab Werk im T430 verbaut wurde gar nicht das kann nur BT3.0 für Airdrop braucht es aber mindestens BT4.0 LE. Wenn Du ein BT Daugtherboard zum Beispiel von einem X1 Carbon ergattern kannst könnte es klappen allerdings passen diese Daughterboards zwar auf den Connector lassen sich aber aufgrund ihrer abweichenden Bauform nicht in der Aufnahme vom T430 befestigen hier muss also gebastelt werden. Eine alternative wäre ein kompatibler USB Dongle...
  • Was aber niemals nicht mit iOS Geräten funktionieren wird WLAN ist hierbei im übrigen zweitrangig die Achillesferse ist an der Stelle der BT Standard der für den Handshake zwischen iOS Device und HackBook genutzt wird.
  • Siehe Edit oben drüber
  • Yes, of course guckst Du hier: https://www.ebay.com/p/Genuine…-Board-60y3305/1965429345Und ja Airdrop geht grundsätzlich wie alle anderen Dienste auch zwischen Hackintosh und iOS Device.Ich nutze es hier auf dem Desktop am Thinkpad nicht aufgrund mangelnder Fähigkeiten des selben. Auf dem Desktop ist eine BCM943602CS im Einsatz und damit tun alle Apple Dienste wie sie sollen sprich Airdrop, Handoff, Continuity, Clipboard sowie die mit Mojave eingeführten Funktionen zur Benutzung der Kamera im iP…
  • Wenn Du ein passendes Angebot aus DE findest ist das auch okay ich habe den ersten Hit aus google genommen um zu verdeutlichen was gemeint ist. Bei genauerer Betrachtung kann das Teil sogar ohne Bastelei passen denn es sieht so aus als sei das Flex Kabel nur gesteckt auf dem Board. Was WLAN für diese Dienste angeht das wird auch mit der Atheros gehen denn auf der WLAN Seite ist alles was als Airport erkannt wird gut genug
  • Jau die sollte passen und wie ich es mir gedacht habe das Flexkabel ist gesteckt sprich das Ding passt auch ohne Bastelspaß
  • Es sollte OOB laufen und mitbringen was für AD nötig ist. Ob es wirklich geht wäre zu testen aber die Vorraussetzungen sind jedenfalls damit schon mal gegeben.