Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hier fliegt der USB Support weg wie man gut sehen kann an den Screenshots/Fotos oben. Hau Dir mal den USBInjectAll.kext noch mit rein und aktivier im Clover Configurator im ACPI Bereich noch die Renames für USB also EHC1 to EH01 und EHC2 to EH02 und vorsichtshalber die anderen beiden auch noch. Damit solltest Du schon mal weiter kommen.Bzgl. der CPU und Mojave muss ich mich korrigieren die geht nur bis HighSierra SSE4.1 Mojave mag dann doch SSE4.2 haben.
  • Nö Bat0 ist niemals USB sondern wie der Name schon sagt Batterie
  • Die ACPI Errors die zum Akku geschmissen werden kann man erstmal ignorieren bzw. sind die nicht relevant. Das entscheidende ist das Bild aus Post 1 also da wo das Einfahrt verboten Schild gezeigt wird das ist ein eindeutiger Hinweis darauf das das Root Volume nicht gefunden wird was immer dann passiert wenn USB weg bricht...
  • Den brauchst Du eigentlich nicht. Lade doch bitte mal den aktuell genutzten EFI Ordner hoch, danke.
  • Der Kext Ordner allein reicht nicht bitte einmal den gesamten EFI Ordner ohne den eventuell vorhandenen Apple Ordner nur an den Extensions kann man nicht wirklich sehen wo es hakt.
  • Probier es mal hiermit: EFI.zipIch habe den ACPI Bereich in der config mal ein wenig aufgeräumt und bei den Extensions erstmal alles unnötige rausgenommen. Gerade bei der Installation ist weniger mehr sprich so wenig wie möglich so viel wie nötig heißt hier die Devise.
  • Hum komisch das...Du bootest vom Installer richtig?
  • Mit welchen Einstellungen hast Du Clover installiert für UEFI Motherboards oder Legacy?
  • Na das funktioniert bei den alten Kisten mit dem einfachen Aufspielen des EFI Ordners nicht Du musst Clover schon installieren am besten nicht für UEFI aber gerne schon in die ESP zudem ist es bei den alten Lauben keine Fehler auch eine ältere Clover Version zu verwenden in der Entwicklung von Clover ist einiges aus dem legacy Bereich rausgeflogen sprich fehlt jetzt einfach und damit kommen die alten Kisten nicht parat. Efi Ordner einfach kopieren geht nicht weil bei nicht UEFI Rechnern der Boot…
  • Hum verdammt ich habe das T61 in der Mottenkiste kann also nicht gucken welche Version da werkelt würde aber mal was in die Richtung probieren an Deiner Stelle: Clover_v2.4k_r4184 wobei ich das T61 auch auf ElCapitan gelassen habe...