Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Asus H81M-Plus

    Beitrag
    Auf Asus Boards nur über die Flahback Funktion des Boards sofern es darüber verfügt. Kann das Board kein Flashback bleibt eigentlich nur der HW Flash über einen Programmer. EZ Flash verweigert sich weil die Capsule nach dem Mod eine ungültige Prüfsumme besitzt und einfach aus der Capsule ziehen wie bei ASROCK geht bei Asus auch nicht weil EZ Flash grundsätzlich alles verweigert was nicht in einer Capsule steckt.
  • Asus H81M-Plus

    Beitrag
    Nice and does it also work as expected?If not maybe derHackfan has some more Ideas on that?
  • Asus H81M-Plus

    Beitrag
    Das H81M-Plus hat kein Flashback damit fällt OZ raus es sei denn man hat einen SPI Programmer um das Image direkt auf den ROM zu schreiben. Was USB 3.0 angeht verfügt das Board über 4 USB3 Schnittstellen von denen 2 nach außen auf die Backplate führen (ASMEDIA) und 2 als Header auf dem Mainboard enden (intel) die beiden Internen sollten ohne weiteres zutun laufen die beiden ASMEDIA brauchen ein wenig mehr Aufmerksamkeit sollten sich aber mit dem GenericUSBXHCI.kext auch zum Leben erwecken lassen…
  • Asus H81M-Plus

    Beitrag
    Nein leider gar nicht. Flashback arbeitet als Crisis Recovery auf Hardware Ebene. Boards die das Feature haben besitzen einen speziell gekennzeichneten USB Port an den man einen Stick mit einem Image anschließen kann (wichtig ist das der Stick im Fat32 Format vorliegt und der ROM einen MSDOS konformen Dateinamen besitzt). Um den Rom umzubenennen gibt es von ASUS ein Tool Namens BRENAMER das sich darum kümmert das File richtig zu benennen (läuft nur unter Windows). Zusätzlich zu diesem speziell g…