Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ist halt in erster Linie eine Frage was man erreichen möchte. Für eine Dualboot Windows Daddelbude mit macOS als weiteres System ist eine NVIDIA sicher die bessere Wahl einfach weil Nvidia sich auf die Gamer unter Windows spezialisiert hat und hier deutlich mehr Leistung pro Watt zu bieten hat (was letztlich aber eher den Treibern und der breiteren Kooperation mit dem Studios zu verdanken ist als der besseren oder überlegeneren Architektur). Liegt der Fokus aber auf macOS und Windows läuft eher …
  • Und damit wir gleich mal mit dem vergleichen anfangen können hier mal die Ergebnisse meiner R9-290X unter macOS Mojave in GFXBenchMetal wobei ich nur die OffScreen Tests verwendet habe um die Vergleichbarkeit sicher zu stellen. Ausgewählt habe ich laut Screenshot:Interessant zu sehen wäre nun wie sich das ganze mit NVIDIA Karten einer vergleichbaren Version verhält und natürlich auch wie sich AMD Karten vergleichbarer Generation schlagen ebenfalls interessant dürfte sein zu sehen wie sich die ne…
  • Naja Rendering unter macOS ist bis auf wenige Ausnahmen auch keine Schlacht die auf der dedizierten GPU geschlagen wird hier denkt Apple einfach ein ganzes Stück weiter. Je nach Prozessor Generation und/oder eingesetztem Codec übernimmt die iGPU mit ihren Hardware Codecs den Job und das kann jede IntelHD ab HD4000 (H264) deutlich effizienter und schneller erledigen als die überwiegende Zahl der dedizierten GPU´s.Intel optimiert seine Grafikkerne auf genau solche Aufgaben indem in Hardware gegoss…