Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Nimm anstelle des OsxAptioFix2Drv-64.efi oder OsxAptioFix3Drv-64.efi oder whatever Treibers den AptioMemoryFix.efi (hier ist wichtig wirklich immer nur einen dieser Treiber einzusetzen). Der AptioMemoryFix ermöglicht bei den meißten Boards auch das beschreiben des NVRAMS. Sollte es wieder erwarten mit dem MemoryFix auch nicht klappen kannsrt Du noch den EMUVariable.efi mit dazu installieren in dem Fall aber bitte auch die RC Scripte mit installieren da sonst der Emulierte NVRAM unter Umständen n…
  • Richtig es muss mit Root rechten geschrieben werden also sudo nvram myvar="test" zum lesen reicht dann das Benutzerrecht aus nvram myvar sollte als Antwort dann test liefern. Die Anführungszeichen sind bei Inhalten vom Typ String nötig bei allen anderen Inhalten kann man sie weglassen.
  • Hum eigentlich haben die Extensions nichts oder nur sehr wenig mit dem NVRAM zu tun (Ausnahme sind die Webdriver) anyway ein funktionierender NVRAM ist unter macOS Gold wert einfach weil hier noch viele andere Informationen "zwischengelagert" werden (BootVolume zum Beispiel aber auch BT Tokens, iMessage Tokens usw.)...