Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Da denkst Du zu kompliziert Das aktivieren von FileVault2 führt automatisch dazu das aus dem normalen APFS ein verschlüsseltes wird. Ich habe das ja eben erst auf meinem Rechner so gemacht das Ergebnis sieht dann so aus:
  • Auch hier wieder zu kompliziert gedacht Ist FileVault einmal aktiv kannst Du mit einem simplen Rechtsklick auf ein Laufwerk die Verschlüsselung auch für dieses Laufwerk aktivieren
  • Auf meinem Desktop gibt es keine Probleme sprich läuft einfach. Der einzige Unterschied ist das man direkt mit der Login Maske konfrontiert wird und das PW eingeben muss und erst dann der Fortschrittsbalken erscheint. Das booten selbst dauert nicht länger als vorher sprich die Zeit von der Auswahl des zu startenden LW bis zum Desktop ist identisch. Bei der Performance im Alltag merke ich auch keinen spürbaren Unterschied sprich das System verhält sich genauso wie zuvor...
  • Korrekt direkt nach der Auswahl des Laufwerks in Clover erscheint die Login Maske. Hier gibt man das Kennwort ein und das Bild springt dann auf den Apfel und das System bootet normal durch. Die Einrichtung ist für sich genommen kein Problem Ich musste lediglich den AptioInputFix in Clover ergänzen und im Zuge dessen UsbKBDxe-64 und UsbMouseDxe-64 entfernen. Anschließend FileVault in den Systemeinstellungen aktivieren und das war schon alles.