Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • FileVault funktioniert grundsätzlich auf dem Hackintosh genau so wie auf einem MAC es gibt aber einige Einschränkungen so zum Beispiel bei der Eingabe des Kennworts. Damit das Funktioniert muss die Tastatur über USB angebunden sein für PS2 gibt es (noch) keine Unterstützung. Leider ein Stolperstein über den schon so mancher Laptop User gestolpert ist.
  • Die Antwort ist einfach es genügt der DSGVO nicht denn das Festplattenpasswort ist keine Verschlüsselung sondern erschwert höchstens den Zugriff auf die Daten die Daten selbst liegen aber weiterhin vollkommen unverschlüsselt auf der Platte.
  • Gab es da nicht kürzlich bei den verrückten nicht noch die Diskussion das eben das nicht geht weil der AppleKeyAggregator damit nicht parat kommt?
  • Müsste ich jetzt auch nach suchen...Entweder war es im FileVaut2 Thread Thema oder um Clover General Discussion jedenfalls kam die Aussage von Slice soviel weiß ich noch...Aber Versuch macht Klug dann testen wird das mal auf dem Denkbrett Edit: Versuch gescheitert die Eingabe über PS2 funktioniert erwartungsgemäß nicht.
  • Leider nein denn auch wenn das Dateisystem verschlüsselt sein kann (APFS Verschlüsselt) ist es das in diesem Fall erst wenn die Verschlüsselung auch aktiviert wird. Apple regelt das mit FielVault2. Auf einem APFS Dateisystem nutzt FileVault die Möglichkeiten die APFS bietet um die Daten zu verschlüsseln. Das Dilemma ist dann das selbe wie eingangs der Rechner will beim Start das PW zum entschlüsseln haben was Du mangels PS2 Support nicht eingeben kannst. Eine Alternative wäre es ggf. System und …
  • Mit USB ist das alles auch kein Problem. Der UseCase bei @iPhoneTruth ist aber ein Laptop mit PS2 Tastatur und genau das funktioniert eben nicht @ebs. Ich denke @iPhoneTruth wird jetzt nicht sonderlich scharf darauf sein immer eine USB Tastatur zusätzlich zu seinem Laptop mit zu nehmen.
  • Mir ist in der macOS Welt jedenfalls keine bekannt. FileVault2 ist relativ sicher und dazu Bestandteil vom OS dementsprechend kleine ist der Markt für alternative Lösungen...
  • Ich denke eher das @Thogg Niatiz möglicherweise auch unwissend kein PS2 Keyboard hat sondern eines das über USB angebunden ist. Wie @Download-Fritz richtigerweise schreibt gibt es bei InsanelyMac die Ankündigung für einen PS2 Treiber bzw. es gibt ganz konkret auch ein funktionierendes boot File allerdings nur für nicht UEFI Installationen. Theoretisch sollte es also funktionieren wen man Clover mit diesem Bootfile im Legacy Mode installiert praktisch werde ich das aber nicht testen da mir auf de…
  • Naja ebenfalls muss man in Betracht ziehen das viele Notebooks, so auch mein T420s, ein ziemlich kastriertes UEFI haben. Dieser InsydeH2O Krempel ist da noch mal eine Hausnummer für sich selbst. Beim T420s geht nämlich beim Boot nicht mal USB für Tastatur und Mouse sondern erst wenn die Treiber geladen wurden vom OS. Ich habe die Platte letztlich am dicken wieder entschlüsselt und FileVault deaktiviert...