Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Mir geht die Umfrage nicht weit genug bzw. reicht mit eine Auswahl nicht aus denn es gibt mehrere Gründe warum ich einen Hackintosh habe. Ich fände es daher sinnvoll eine Mehrfach Auswahl zu ermöglichen denn bei mir war es eine Kombination aus 2,4 und 5 der ausschlaggebende Faktor naja ein wenig auch 1 wobei das kein Grund für macOS war sondern eher ein Grund nach Alternativen zu schauen...
  • Naja was Office angeht ist man halt doch sehr von M$ Office geprägt ich kenne das selbst aus leidvoller Erfahrung. Ich arbeite im Controlling und damit sehr viel mit Excel wo dann schnell Tapeten entstehen die neben einer schier unendlichen Menge von Formeln auch das eine oder andere Stück VBA Code enthalten. Mit den einfacheren Formeln kann Numbers ja noch umgehen aber spätestens bei komplexen Formeln und ganz sicher bei den VBA Bestandteilen ist es dann vorbei. Ich sage nicht das Numbers schle…
  • (Zitat von Dnl)Das macht sehr wohl auch auf einen Hackintosh bezogen Sinn denn viele Leute wählen die Hardware mit dem Ziel aus macOS darauf möglichst stressfrei betreiben zu können (bezogen auf die Kernkomponenten). Gerade Leute die sich einen Hackintosh bauen der als Ersatz für einen in die Jahre gekommenen mac dienen soll legen großen Wert darauf mit dem was sie verbauen möglichst nah an dem zu sein was Apple auch verwendet. Der Vorteil an einem Hackintosh liegt für diesen Nutzerkreis darin d…
  • Willkommen in der Apple Welt Nein im Ernst die Tastenkürzel sind auch auf einem Mac andere als unter Windows. Apple geht hier eben einen anderen Weg als der Rest der Welt. Wenn es einen zu sehr stört (ich habe mich recht schnell daran gewöhnt und arbeite auch mit beiden Systemen) kann man die Tastenbelegung ja an seine Bedürfnisse anpassen. Es gibt für macOS zum Beispiel Karabiner Elements (https://github.com/tekezo/Karabiner-Elements) welches einem ermöglicht das Layout an das von Windows gewoh…
  • Genaues weiß man da noch nicht einfach weil das gesamte Thema einfach reine Spekulation ist und immer wieder mal hochkommt. Unabhängig davon ob Apple nun in naher oder ferner Zukunft plant auf ARM Prozessoren umzusteigen werden sie, bis es soweit ist, weiterhin Maschinen mit Intel Prozessoren bauen und verkaufen und diese dann auch noch eine ganze Weile mit Software versorgen. Ich denke darüber kann man sich Gedanken machen wenn es soweit ist aber bis dahin ist das Thema zumindest für mich keine…
  • @hackintoshhood Es wurden lediglich alle Themen zu DIESEM Thema in einem zusammengefasst weil die Leute angefangen haben bunt durcheinander zu antworten. Kein Grund also auszuflippen. Zudem wurde das alles in den Off Topic Bereich verlagert denn es ist eher eine allgemeine Diskussion und weniger etwas das spezifisch zum Thema passt. Also Ball flach halten bitte...
  • Ganz so schnell schießen wir dann doch nicht @DSM2 @hackintoshhood der Hinweis oder wie Du es nennst die Maßreglung durch @al6042 gab es nicht aufgrund des Themas als solchem sondern aufgrund des Tons der in der Diskussion vorherrschend war.Der Thread ist schlicht und ergreifend auf eine persönliche Ebene abgerutscht die in eine solche Diskussion nicht hinein gehört daher die Bitte wieder zum Kern des Themas zurück zu finden. Ausgelöst durch diese Diskussion haben sich neue Themen mit der Frage …
  • Hast Du meinen Post bis zum Ende gelesen oder bist Du irgendwo zwischendrin abgebrochen? Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst:(Zitat von griven)Ich denke das sollte doch wohl reichen oder etwa nicht? Ansonsten hat ein Eingriff der Moderation um die Lesbarkeit des Forums zu verbessern (Zusammenführen von Themen mit gleichem Inhalt) rein gar nichts damit zu tun ob ein anderer Moderator einen Rüffel ausgesprochen hat weil das Diskutierte am eigentlichen Thema des Threads vorbei geht. Solltest …