Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Wie ist der Audio Recorder angeschlossen (USB, HDMI)?!? macOS lässt die Reglung der Lautstärke nur für das jeweils aktive Ausgabegerät direkt zu und das auch nur wenn es sich bei dem Gerät um ein analoges Gerät handelt digitale Signale sollten am jeweiligen Endgerät geregelt werden (erspart decodieren, neu rechnen, encodieren = Qualitätsverlust). Normalerweise sollte die Lautstärke Reglung für die normalen Lautsprecher nach wie vor über das Symbol oben funktionieren aber eben nur wenn der Ausgan…
  • Naja Soundflower macht ja genau das was macOS von sich aus nicht macht es beeinflusst den Datenstrom von digitalen Signalen.Man muss hier unterscheiden zwischen Audio das über den DAC des Boards ausgegeben wird (Analog) und eben digitaler Wiedergabe (USB,FireWire,HDMI,DP). Bei der analogen Ausgabe liegt ein decodiertes Signal vor und dessen Lautstärke lässt sich eben über den Treiber (in dem Fall AppleHDA) regeln wobei hierfür nicht das Signal selbst lauter oder leiser gerechnet wird sondern die…