Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Es beschreibt ein Geschäftsmodell das darauf setzt Waren im E-Comerce ohne eigene Lagerhaltung zu vermarkten. Sprich der Kunde kauft ein Produkt in einem/seinem Webshop aber der Shop tritt erstmal nur als Vermittter auf. Die gesamte Abwicklung der Bestellung obliegt einem Großhändler oder dem Hersteller der Produkts. Der Vorteil liegt auf der Hand denn ich muss mich nicht darum kümmern den Kram auf Lager zu haben oder zur Post zu schleppen sondern lebe letztlich von der Differenz meines Angebots…
  • Naja Marvin aber haftbar bist nach wie vor Du denn ganz so einfach wie das gerne dargestellt wird ist es dann eben doch nicht. Vor Deinen Kunden (und die gehen auch beim DropShipping einen Kaufvertrag mit Dir als Betreiber des Shops ein) bist erstmal Du dafür haftbar das die Ware auch beim Kunden ankommt. Solange alles glatt läuft hast Du keine Probleme aber gerade bei Importen aus China ist Vorsicht geboten denn spätestens wenn Deine Kunden plötzlich zum Zoll zitiert werden um die Ware in Empfa…