Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Weniger Kexte durch DSDT !?

    Beitrag
    DSDT Patches sparen keine Extensions ein, das war nie so und wird nie so sein. Man kann zwar damit eventuell vielleicht den einen oder anderen macOS eigenen Treiber dazu bewegen zu laden (meist im Bereich LAN) oder eben eventuell auch einen PropertyInjector einsparen (AHCI) aber letztlich tun die Dinger nicht Weh und oftmals sind die angebotenen Lösungen den macOS eigenen überlegen (gerade im Bereich LAN). Es macht eben schon einen Unterschied ob man zum Beispiel den NIC mit einem Treiber aussta…
  • Weniger Kexte durch DSDT !?

    Beitrag
    Es gibt einige Dinge die sich nicht über Extensions regeln lassen und daher in die DSDT gehören ein gutes Beispiel dafür sind Device Namen hier hat Apple ein ziemlich eigenes Verständnis dafür wie die zu heißen haben. Ein gutes Beispiel ist USB Apple hätte hier gerne das die Devices im ACPI den Namen EH01, EH01 und XHC (eventuell noch XH01 und XH02 uzw. zu heißen haben) und auch beim Audio ist Apple eigen denn es hätte gerne das das Audio Gerät (onboard Audio) HDEF heißt und die HDMI Audio Gerät…
  • Weniger Kexte durch DSDT !?

    Beitrag
    Kurz und Knapp wenn Deine Möhre so läuft wie sie soll dann nicht sonst ggf. doch...