Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

  • Genau so ist es
  • Ist im Grunde wurscht...Wenn Clover den Spaß in den Root der Platte wirft (macht es bei APFS Volumes auch mit Begeisterung) dann kopiert man eben anschließend den Inhalt des Boot Ordners im EFI Ordner im Root der Platte auf die EFI sprich ersetzt dort den Boot Ordner gegen den aus dem Root der Platte und ersetzt ebenfalls die Datei CLOVERX64.efi auf der EFI durch die aus dem Ordner im Root und ggf. auch noch den Inhalt des Drivers64UEFI Ordners und fertig ist das Update
  • Jesus!Ich sollte vielleicht nicht so schreiben wie ich denke
  • Dann machst Du schlicht Irgendwas grundlegend falsch!Ohne zu wissen wie Deine Systemlandschaft wirklich aussieht und von wo aus Dein Rechner wirklich startet werden wir hier keine Lösung finden. Also mal wieder das alte Spiel sprich zunächst alles an Massenspeicher ab was nicht macOS ist sprich es bleibt nur die macOS Platte im System alles andere kommt physikalisch ab und weg. Wenn der Rechner dann noch bootet, ich bezweifle es, das Clover Update noch mal neu einspielen und dann sehen wir weite…
  • Die Windows Platte bitte auch abklemmen wenn Windows GPT installiert ist gibt es da auch eine EFI Partition auf der sich Clover theoretisch eingenistet haben könnte...Was gibt der Befehl diskutil list im Terminal bei Dir aus?
  • Okay die Windows Platte ist nicht GUID damit auch kein Problem dann muss es an anderer Stelle haken. Bist Du sicher das Du die Dateien an der richtigen Stelle ersetzt hast und das Du im Cover Installer die richtigen Haken gesetzt hast?
  • Naja habe ich ja bereits geschrieben wenn auch in einem Mammut Satz...Im Grunde reicht es aus die Dateien BOOTX64.efi und CLOVERX64.efi jeweils zu ersetzen um auf die aktuelle Clover Version zu kommen...
  • Ich verstehe echt nicht was Du da machst denn irgendwie scheint ja Dein Rechner nicht von da zu starten wo Du Clover zu aktualisieren versuchst...
  • Die R390 muss entweder mit FakeID eingetragen werden oder der Kext muss wieder mit der ID gepached werden da die Karte so in macOS nicht auftaucht und damit auch der entsprechende Kext nicht geladen werden kann. Was Clover angeht ist das bei Dir wirklich merkwürdig denn die Zeitstempel auf den Files in der EFI zeigen deutlich das die neuen Files auch da gelandet sind die Frage ist dann von wo bootet er wenn nicht von da ?!?
  • Naja die kann man doch einfach in der config.plist eintragen im Bereich Devices da einfach die 0x67B01002 für ATI eintragen und fertig wobei das natürlich voraussetzt das die config auch benutzt wird und das ist in Deinem Fall ja nicht zu hundert Prozent gegeben sprich bevor Du nicht rausfindest von wo Deine Kiste eigentlich bootet bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig als die 0x67B11002 in die info.plist von der AMD8000Controller.kext und der AMDRadeonX4000.kext einzufügen.Was die Booterei…
  • Da Du noch auf Sierra bist sollte das eigentlich funktionieren...
  • Das könnte natürlich der Hint sein den es braucht Wenn das Bootfile dahin verschoben wurde können wir lange versuchen Clover auf eine neue Version zu heben denn in dem Fall wird immer die alte, umbenannte verwendet zum starten. Ein Versuch wäre es in jedem Fall wert...
  • Ich würde das alter erstmal nicht löschen sondern nur umbenennen hier ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste...
  • Doch natürlich klappt es sie dürfen nur nicht identische Namen haben. Benenne das aktuelle File einfach in Backup.bak um und schieb dann das Bootfile von Clover dahin und gib ihm den Namen den das alte File hatte...
  • Schieb einfach alles in den Other Ordner und lass vor dem Update auf alle Fälle den KextUpdater laufen auf die Weise bist Du auf der sicheren Seite.
  • Ich hoffe Du hast die Extensions gesichert bevor Du dran rum gewerkelt hast In Clover musst Du im Grunde nur den Haken bei RadeonDeInit setzen und ggf. noch eine passende FakeID eintragen. Als Framebuffer trägst Du Radeon ein und fertig.
  • Lade mal die config.plist hoch ich denke das ist einfacher...
  • Versuch es mal hiermit:
  • Ohne den brauchen wir eigentlich nicht mehr
  • Naja nee das passt mit Clover schon so. Einfach den WEG weglassen und die Config so nehmen wie sie ist. Wenn die FakeID gefressen wird lädt der AMD8000Controller.kext und der AMDRadeonX4000.kext und mit dem Radeon Framebuffer sollte die Karte dann laufen irgendwelche weiteren Injects sind dann nicht nötig. Wenn er die FakeID nicht frisst müssen wir die den beiden Extensions eben durch einen Info.plist Patch beibiegen aber auch das sollte sich allein mit den Bordmitteln von Clover erledigen lasse…