Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Naja ich habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben einen Framebuffer Patch braucht man halt trotzdem denn in den seltensten Fällen passt das Layout der Karte zu Apples Framebuffern. Bei einer RX460 sollte es wohl der ACRE Framebuffer sein und der ist laut Apple definiert mit 3 Ports (DP,HDMI,DDVI) was aber ja nicht zwingend auch zu dem passen muss was auch auf der Karte an Ports vorhanden ist. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten die eine wäre so zu handeln wie es WhatEverGreen tut und einfach den…
  • Naja die Ports allein sagen aber auch noch nicht unbedingt was aus es gibt da noch ein paar andere Dinge die zu beachten sind und selbst wenn die Ports physisch identisch sind heißt das noch lange nicht das Transmitter, Encoder und SenseID mit dem übereinstimmen was Apple sich da im Framebuffer so vorstellt. Aber gut wartet Ihr darauf das Apple das ins OS einbaut *seufz*
  • Weil es eben nicht passieren wird das es Pulg-And-Play OOB geht. Welchen Grund sollte Apple haben alle möglichen und unmöglichen Kombinationen aus Connectors, Transmitter, Encoder und SenseID in die Framebuffer zu packen wenn sie selbst nur bestimmte Kombinationen benutzen? Es gibt ja den RadeonFramebuffer nicht aus lauter Spaß an der Freude sondern es gibt ihn um genau solche Dinge abzufangen. Bis auf den Makel das die Karte nicht namentlich im Profiler auftaucht hat man damit keine Nachteile g…
  • Vielleicht auch noch mal was zum angucken damit man eine Idee davon bekommt:So habe ich es für die R9-290X gemacht und nebenbei ist auch noch mal der Inject für AppleALC zu sehen IOPrimaryMatch verrät Dir der IORegistryExplorer aber was erzähle ich das ist ja im Thread von @Brumbaer bestens erklärt wie es zu machen ist
  • Naja ich habe eigentlich und auf dem eigentlich liegt die Betonung mit der 10.13.4 Beta 2 auch keine Probleme gehabt. Meine R9-290X läuft nach wie vor ohne Clover Inject, RadeonDeInit oder WhatEverGreen allerdings funktioniert mal wieder der Framebufferpatch über Clover nicht (kext2patch) obwohl sich weder die Find noch die Replace Werte geändert haben noch der Kext der zu patchen wäre also schon strange. Wenn ich temporär auf den Radeon Framebuffer wechsle und dann den AMD8000Controller manuell…