Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wenn es "nur" um iMovie und iPhoto geht kannst Du ganz beruhigt ein Update auf HighSierra wagen denn beide Apps laufen auch unter HighSierra noch Gerade was die Fotoverwaltung angeht lohnt in HighSierra aber auch ein Blick auf Apples Fotos das ja seit ElCapitan fester Bestandteil des Betriebssystem ist. Fotos hat sich über die Jahre zu einer ziemlich brauchbaren Fotoverwaltung gemausert die inzwischen auch im Vergleich mit Aperture keine Wünsche mehr offen lässt.
  • Bei dem Rechnungsprogramm ist es schwer zu sagen dazu müsste man wissen woher es die Information bezieht auf welcher Umgebung es läuft. Alternativ könntest Du das alte ML aber auch in eine VM verfrachten und dort das Rechnungsprogramm eben weiter mit ML laufen lassen die Frage ist halt wie oft wird das gebraucht und lohnt da dann letztlich der Aufwand...
  • Damit sich die Lüfter unter OS-X richtig steuern lassen ist es unabdingbar das sie auch korrekt ausgelesen werden. Es gibt ein FakeSMC Plugin (ACPIMonitor.kext) das diese Funktion liefert wobei dafür natürlich im ACPI auch die Lüfter korrekt hinterlegt sein müssen. Ich kann hier bei meinem System die Lüfter über die App HardwareMonitor aus dem Sensors Paket temperaturgesteuert regeln hierbei muss man einfach verschiedene Schwellwerte einstellen und mit Drehzahlen versehen.