Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Schau Dir mal die Bios Einstellungen von Deinem T420 an und hier insbesondere den Punkt Startup. Unten in der Liste findest Du den Punkt "Excluded from boot priority order" hier wird sehr wahrscheinlich auch USB zu finden sein markiere USB und drücke dann shift+1 um den Start von USB zu erlauben
  • Da kann man eigentlich nicht viel bei falsch machen...Clover für UEFI Motherboards installieren und mehr muss man da nicht angeben...
  • Schau noch mal im Bios unter...-> Config -> USB -> USB UEFI BIOS Support -> Enabled-> Security -> I/O Port Access -> USB Port -> EnabledDie beiden Settings müssen unbedingt auch passen...
  • Naja es kommt halt drauf an wie der Stick formatiert ist und wie Clover installiert wurde. Der entscheidende Punkt dabei ist das Clover auf die EFI Partition kommt also als Option bei der Installation "Install for UEFI Motherboards" gewählt wird. Wenn Du das anders gemacht haben solltest wäre noch eine Variante ebenfalls im Bios unter Startup bei dem Punkt UEFI/Legacy Boot die Einstellung von UEFI Only auf Both zu ändern...
  • Das muss eigentlich so ohne weiteres funktionieren. Bist Du sicher das bei dem T420 alle USB Ports funktionieren ggf. mal einen anderen Port getestet?Das Die EFI Partition weg ist ist normal die wird von macOS nicht eingebunden weil es eine Systempartition ist auf der man als User eigentlich nicht zugreifen soll
  • TS kann ich gerade nicht...Trotzdem ist das mal ungewöhnlich denn eigentlich ist die EFI Partition nichts anderes als eine FAT32 Partition sprich die sollte er finden und auch davon starten. Welches Bios hast Du denn jetzt drauf und hast Du was an den Advanced Settings geändert?
  • Okay kann man das schon mal ausschließen USB2.0 oder USB3.0 Stick? Manchmal zicken die USB3.0 Sticks auch gerne mal...
  • Versuch einfach mal einen anderen USB Stick kann doch nicht sein das das Dingen so bockt...
  • Naja alternativ die Platte aus dem T420 raus und über das MacBook installieren ginge natürlich auch
  • Okay Ich gucke tagsüber zwar rein kann aber nur eingeschränkt agieren weil von @work aus sind die Möglichkeiten halt begrenzt
  • Nicht jedes ModBios schaltet das Advanced Menu frei demnach ist es duchaus möglich das die Whitelist entfert ist. Bau die WLAN Karte testweise ein wenn der Rechner anschließend nicht meckert ist ein Whitelist Freies Bios drauf.
  • Typischer Fall von kaputt konfiguriert....Was zeigt denn der Verbose an sprich wo hängt es (Space Taste drücken und boot in verbose wählen)...
  • Wenn er Piept ist etwas gar nicht okay vielleicht Bios verstellt? Mal nachgucken und ggf. die Einstellungen korrigieren...
  • Dann ist es ja gut Okay auf den Gedanken das es auch Krawall schlägt wenn der Akku zu Neige geht bin ich natürlich gar nicht gekommen