Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Von welchen Spielen sprechen wir denn hier und tritt das nur beim Spielen auf oder auch sonst im System?
  • Kinners wie oft noch nicht zitieren wenn das zu zitierte direkt oben drüber steht...Ich mag zwar nicht mehr der jüngste sein aber senil bin ich noch nicht und kann mich meistens daran erinnern was ich geschrieben habe und wenn mal nicht kann ich scrollen Also wenn das nur die Spiele betrifft sieht das für mich so aus als wenn die Karte zwar läuft aber nicht so wie sie soll denn würde sie das müsste sie OffScreen Rendering unterstützen und sich damit nicht um V-Sync kümmern. Unsere Karten sind re…
  • Naja das kommt darauf an wie macOS Deine Karte erkennt Ein guter Anfang wäre es vielleicht mal mit Lilu und Whatevergreen zu experimentieren denn auf die Weise wird die Karte unabhängig von einer ggf. vorhandnen IGPU macOS korrekt untergeschoben also auch mit richtiger Bezeichnung und hoffentlich passenden Framebuffer. Wenn das klappt kann man darüber nachdenken langfristig einen passenden DSDT Inject zu basteln für die Karte.
  • Metal2 ist noch kein wirkliches Thema für Games auf dem Mac zumindest nicht bei Games die nicht für Metal2 geschrieben oder optimiert wurden. Bei den von Dir genannten Titeln ist eher OpenGL gefragt und das läuft an der Metal API vorbei sprich wird parallel direkt unterstützt. Du wirfst aber selbst einen interessanten Faktor ins Rennen nämlich vsync und das ist ein eher entscheidendes Stichwort. Wenn vsync aktiviert ist synchronisiert der Grafiktreiber die Bildausgabe mit der Bildwiederholrate d…
  • Naja macOS ist halt kein Gamer OS und die Spiele sind eben leider oft nur sehr halbherzig auf macOS portiert sprich so entscheidende Dinge VSYNC werden dabei gerne mal vergessen. Recht gut klappt es mit vielen Titeln über Steam und auch der Blizzard Kram macht eigentlich keinen Probleme bei anderen Games bin ich aber überfragt...
  • Ich halte es auch mit Maus und Tastatur für mein gelegentliches zocken reicht das aus